Rüde *Lemon*         Oldie aus dem TH Jelenia Góra 



Ania hat uns diesen ganz argen Notfall geschickt. Es ist ein sehr alter, schwacher Rüde.
Im Laufe dieser Woche wird er tierärztlich untersucht und zusätzlich ein Blutbild gemacht.
Wir berichten weiter !
Lemon lebt seit Anfang Februar 2016 bei Kasia. Sie schrieb uns:
Die Untersuchungen von Lemon haben mich (aber auch den Tierarzt) schockiert.
Sein Muskelschwund ist hoechstwahrscheinlich nicht die Folge von irgendwelchen Krank-
heiten, sondern von Monate- Jahre- ? langer Unterernaehrung.
Über seine Augen (ich dachte, vielleicht waren die nicht richtig entwickelt von Geburt an)
kann man sagen, sie sind nach innen gefallen, weil sein Koerper - vor Hunger - hat auch
die Muskeln der Augen schwinden lassen. Der arme Lemon war schon in der letzten Phase
vor dem sterben. Wegen des Hungerns sind auch die inneren Organen zerstoert, vor allem
die Nieren. Die Prognose ist 50/50. Es weiss keiner, ob sein Koerper es schafft sich wieder
aufzubauen, und ob die Organe wieder richtig ans arbeiten kommen. Aber das Hundlein
will leben, nimmt Essen mit grossem Gefallen. Er kann so schlecht gehen, aber trotzdem marschiert er sehr gerne und tapfer laengere Zeit. Er hat wirklich grosse Lebenslust.

News vom 31.03.2016
Das Lemonchen ist sehr tapfer, aber immer noch entsetzlich duenn. Der Arzt sagte, es
wuerde nicht mehr lange dauern, aber er kaempft jeden Tag, uebt seine schwachen Bein-
chen, spaziert sehr gerne, hat gutes Appetit. Ich hoffe, der Arme hat jetzt wenigstens ein
bisschen Freude am Leben.
 TA_RG vom 10.02.16 über 240 zl:   Anteil Lemon 120 zl = 28,11 €
Medizinpatin
Delia Drexler
 TA_RG vom 19.02.16 über 210 zl:    Anteil Lemon 105 zl = 24,60 €
Medizinpatin
Monika Bargon







Zwei Tage vor Heilig Abend ist der Lemonchen von uns gegangen. Ruhig und
leise, wie der Liebe auch immer war.
Lemon, du tapferer Kämpfer, auch wir sind sehr traurig und wünschen dir
eine gute Reise über die RBB.