Rüde *Don*    


Neues Foto vom 27.04.13 ....

Rasse: Dobi-Mischling
Größe: groß
Alter: ca. 7-8 Jahre
Kastration: nein
Grund für Aufenthalt im TH:  Fundhund
Beschreibung: Don kam durch den Hinweis von Anwohnern einer nahegelegenen Stadt zu
uns ins TH. Sie haben einen heimatlosen herumlaufenden Hund gemeldet. Don war so er-schöpft, dass er kaum noch laufen konnte, und die TH-Mitarbeiter mussten ihn zum Auto tragen. Körperlich hat er sich schnell erholt, aber mental geht es ihm sehr schlecht. Er ist sehr ruhig und zurückgezogen. Von den anderen Rüden in seinem Zwinger wurde er stark gemobbt, so dass er inzwischen alleine sitzt. Er wirkt depressiv und die Besucher interes-sieren sich leider überhaupt nicht für diesen wunderbaren Hund. Don leidet still wegen
seiner Einsamkeit. Wenn man sich mit ihm beschäftigt, freut er sich ganz überschwänglich,
dann wackelt der ganze Hund. Er braucht dringend eine Familie, die ihn liebt und gut für ihn sorgt.
Rettungspaten
Karl-Heinz Fechter, 25 €
P.u. P. Gunselmann, 25€
komplett !
Don befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in NRW !


Don ist ein sehr schlanker und hochbeiniger Schäferhundmischling, der mit seinen gut 12
Jahren derzeit zu den ältesten Insassen des Tierheims gehört. Er hatte zuvor sehr lange
Zeit in einem polnischen Tierasyl verbracht und vergeblich auf einen Interessent gewar-
tet. Immer wieder wurde der gutmütige und freundliche Hund dort zum Mobbingopfer
und hat so eine lange Leidenszeit hinter sich, in der er all sein Selbstbewusstsein verloren
hatte. Ende Juni bekam Don den ersehnten freien Platz im Tierheim B. und es ist einfach
schön zu sehen, wie er von Tag zu Tag Lebensfreude zurückgewinnt. Obwohl der alte
Hund bereits taub ist, zeigt er im Freigehege immer wieder Spielaufforderungen und
saust mit seinen langen Beinen um die Tierpfleger herum, schaut sich keck um, als wolle
er sagen“ Fang mich doch, fang mich doch“ um kurz darauf die lange zu kurz gekommen-
en Streicheinheiten einzufordern. Bei fremden Artgenossen ist Don zunächst etwas vor-
sichtig, aber immer freundlich, so wäre er auch ein prima Hundekumpel für einen netten
Vierbeiner. Don soll sein restliches Leben nicht im Tierheim verbringen müssen.
Welcher Hundefreund möchte das Wagnis einer vielleicht kurzen, aber innigen Freund-
schaft zu unserem Don eingehen?






Nach nur vier Monaten in seinem schönen neuen Zuhause, wo er sehr geliebt
wurde, musste der liebenswerte DON viel zu früh seine letzte Reise antreten.
Wieder einmal hat der Krebs gesiegt. Es tut uns unendlich leid, dass ihm nur
so wenig Zeit blieb,.... R.I.P.


Es ist viel dunkler, wenn ein Stern erlischt,
als es sein würde, wenn er nie gestrahlt hätte.



Nachruf von Don´s Frauchen ...
  Zum vergrößern Bild anklicken