Rüde *Mel*   






Rasse:  Mischling
Grösse:  klein/mittel, ca. 40 cm
Alter: ca. 10 - 11  Jahre
Kastration:  nein
Grund für Aufenthalt im TH: Fundtier
Wesen: Ein lieber und verschmuster Hund, sehr freundlich und gutmuetig, aktiv und
verspielt. Im ersten Kontakt etwas schuechtern, aber er baut sehr schnell Vertrauen
zu den Menschen auf.
Als Mel zu uns ins TH kam, hatte er Probleme mit den Hinterlaeufen (schwache Muskeln
und kranke Gelenke). Er konnte schlecht laufen und hatte Schmerzen. Die Untersuchung
hatte ergeben, dass das keine grosse Kontusion ist, sondern altersbedingte Probleme.
Und nach der kurzen Behandlung (Entzuendungshemmer und Schmerzmittel ) ist er
wieder fit. Jetzt laeuft er wieder voller Lebensfreude und rollt sich gern im Gras.
Vertraeglichkeit : +
Rettungspaten
Dagmar Brohl, 30 €
Susanne Aillaud, 10 €
komplett !
Mel befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in Sachsen !


Neue Fotos ...





So ein liebes kleines Kerlchen! Wenn Sie einen Kameraden suchen, der sich in jeder Situation ruhig und lieb verhält, mühelos auch mal allein bleibt, tadellos stubenrein ist und auch sonst alle guten Eigenschaften auf sich vereint, dann haben Sie hier genau den Richtigen gefunden. Den lieben alten Opa haben wir aus einem polnischen Tierheim zu uns genommen. Er kam
mit vier anderen Senioren zu uns, mit denen er sich bis heute auch gern mal den Korb teilt.
Mit dem Autofahren hat er absolut keine Schwierigkeiten. Leider hat Mel eine einseitige
schwere HD die ihn aber absolut nicht belastet. Der polnische Opi liebt es sehr Spazieren
zu gehen. Fremden gegenüber verhält sich der Rüde anfangs schüchtern, taut aber relativ schnell auf und genießt jede Streicheleinheit. Mel ist ein Schatz und für jemanden, der
einen eher ruhigen Hund sucht, ist er ein Traum! Haben Sie noch ein warmes Plätzchen
für diesen treuen Hund? 




 Armer, trauriger Mel .... -:(

NOTFALL: Mel
Schon seit über einem Jahr wartet der liebe Mel in unserem Tierheim auf seinen großen
Tag. Alle seine Kumpels durften bereits in ihr neues Zuhause umziehen - nur für ihn interessierte sich bisher niemand. Dabei ist er so ein netter Hundeopa, ruhig, lieb, ver-
träglich, stubenrein. Er fällt nie negativ auf. Aber offenbar reicht das den Menschen nicht
aus. Langsam macht sich Resignation breit. Der kleine Opi fragt sich, während er zitternd
in seinem Korb sitzt, ob er vielleicht Kunststücke lernen sollte? Vielleicht ist es ja das, was
die Menschen dazu bewegt, ihm das so ersehnte Körbchen in einer warmen Wohnung zu geben, verziert mit ein paar Streicheleinheiten? Aber die alten Knochen werden da wohl
nicht mehr mitspielen. Also wird er warten müssen. Er nimmt sich fest vor, durchzuhalten
und weiterhin zu hoffen. Auch wenn es so verdammt kalt ist. Oft und gern legt sich Mel
hin und ruht, das entlastet. Denn aufgrund seines etwas wackeligen Gangbildes wurde
klar: schwere HD. Aber manchmal flitzt er auch kurze Strecken, er ist eine fröhliche Natur. Gemeinsame Spaziergänge sind für ihn etwas ganz Wunderbares. Mel bellt quasi nie und
hat auch kein Problem, eine Zeit lang allein zu bleiben. Er ist somit bestens für eine Mietwohnung geeignet. Allerdings sollte diese ebenerdig liegen oder im Haus ein Aufzug vorhanden sein, denn Treppensteigen sollte Mel bitte nicht. Haben Sie vielleicht ein war-
mes Plätzchen für diesen feinen Hund?






Kenntnis über den Tod von Mel haben wir durch diesen Eintrag vom 11.03.16
auf der HP des  "TSV Hoffnung  für Tiere e.V." erhalten.

Dieses hübsche Foto von Mel und seiner "Ehefrau" Sonya haben wir am Montag gemacht.
Es ist das letzte gemeinsame Bild und wir sind froh, die Beiden noch mal so festgehalten
zu haben. Eine schöne Erinnerung. Ruhe in Frieden kleiner Mel.



Die Todesursache ist uns bisher nicht bekannt, wir vermuten aber, dass seine Uhr "abgelaufen" war.
Es tut uns so unendlich leid, dass es Mel leider nicht vergönnt war, seinen Lebensabend
in einem gemütlichen Zuhause zu verbringen. Wir hätten es ihm so sehr gewünscht.

Lieber Mel, unsere Tränen begleiten dich auf deiner letzten Reise.
Leb wohl ....     R.I.P.