Rüde Nr. 286 MELLOW


Er traute sich nicht einmal, zu trinken und wurde gleich gebissen…
Er hat vermutlich ein gebrochenes und ein angebrochenes Bein u. keiner hat ihn aus dem Zwinger geholt. Der TA musste versprechen, dass er sich um Mellow kümmert.

Name und Nummer: Mellow, Nr. 286
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Im Tierheim Polen seit: 08.07.2008
Alter: ca. 12 Jahre
Größe: klein
Mellow gehört wohl zu den Ärmsten der Armen im Tierheim. Beim ersten Besuch stand er eher bescheiden am Zaun, um etwas Aufmerksamkeit zu erhaschen. Mellow liebt die Menschen sehr, besonders auch Kinder. Beim letzten Besuch zeigte sich, welch schweren Stand, der kleine Mann im Rudel hatte: Mellow war der Prügelknabe in seinem Auslauf! Bereits der Versuch, Wasser zu trinken, reichte, um ihn zu beißen. Er war bereits durch Bisswunden verletzt bevor es gelang, den stark humpelnden Buben aus dem Gehege herauszuholen. Mellow musste sofort tierärztlich behandelt werden! Wir wünschen uns für ihn einen Platz, wo er ohne Angst ein Leben voller Fürsorge und Liebe genießen darf.
Vollpatin: Jutta Baur
(komplett)

Mellow befindet sich nun in Deutschland.


Mellow hatte keinen Bruch, aber schweres Rheuma. Er kam nach Deutschland und wurde medikamentös behandelt. Aber leider durfte Mellow nur wenige Wochen Wärme, Liebe und Geborgenheit spüren. Plötzlich auftretende schwere Lähmungen konnten nicht mehr behandelt werden. Mellow musste schweren Herzens erlöst werden.


Wir alle haben dir so sehr noch ein langes, schmerzfreies Leben gewünscht. Trotz aller Trauer sind wir jedoch froh, dass du nicht in der Kälte deines ehemaligen polnischen Zwingers einsam sterben musstest.
Lebe nun wohl jenseits der Regenbogenbrücke, wir werden dich nicht vergessen!