Hündin *Kora*  



Rasse: Mischling
Größe: groß
Alter: ca. 10 Jahre 
Kastration: nein
Grund für Aufenthalt im TH: Fundhund
Wesen: Kora wurde angebunden gefunden. Sie hatte Milch in den Zitzen, so dass wir davon
ausgehen können, dass sie vor kurzem Welpen hatte. Sie war ein einer schlechten Verfas-
sung, sehr abgemagert und traurig. Aber langsam öffnet sie sich wieder der Welt. Kora ist
eine sehr liebe Hündin, aufmerksam, tolerant und klug. Den Menschen ist sie sehr zugetan, und auch mit ihren Artgenossen lebt sie friedlich zusammen. Aufgrund ihres Alters ist es
aber hier dennoch fast unmöglich für sie ein Zuhause zu finden. Dabei wird Kora ihren neu-
en Besitzern ganz sicher viel Freude bereiten.
Rettungspaten
Antje u. Christian Bühler, 50 €
komplett !
Kora befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in NRW!

Kora wurde angebunden in Polen aufgefunden und hat wohl aufgrund ihres Gesäuges
zu schließen, schon mehrfach geworfen. Die Schäferhundmischlingshündin ist ungefähr
2005 geboren - vielleicht aber auch schon älter. Kora kam am 11.01.16 über den befreun-
deten Tierschutzverein "Hundefreunde-ich-will-leben" zu uns ins Tierheim. Kora ist in
einem erbarmungswürdigen Zustand, rappelmager und verfilzt. Man merkt, dass sie eini-
ges hinter sich hat. Trotzdem ist Kora unheimlich lieb und dankbar. Die ruhige Hündin ge-
nießt einfach jede Art der Zuwendung. Mit Artgenossen kommt sie klar, reagiert nur
manchmal etwas eifersüchtig. Sie hat einen dicken Tumor unterm Bauch, den wir aber aufgrund ihres Alters nicht mehr operativ entfernen lassen möchten. Sie muss ohnehin
erst mal richtig aufgepäppelt werden und noch an Gewicht zulegen. Kora soll ihren Le-bensabend einfach noch mal richtig genießen dürfen, nachdem sie ein Leben voller Ent-behrungen hatte. Auch eine "Pflegestelle auf Lebenszeit", wo wir weiterhin die Tierarzt-
kosten (allerdings nur über unsere Tierheimtierärztin möglich) und Medikamente tragen würden, wäre sehr willkommen. 


Ganz flott hat die liebe Omi Kora eine Dauerpflegestelle gefunden. Darüber freuen wir
uns wirklich sehr und wir hoffen, ihr bleibt noch etwas Zeit, dieses Glück zu genießen.







Wie wir erst vor kurzem erfahren haben, ist die liebe Omi Kora bereits im Spätsommer
2016 verstorben. Nur wenige Monate im Glück waren ihr noch vergönnt. Wir sind sehr,
sehr traurig. Leb wohl ..... R.I.P.