Rüde *Rudolf*   




Rasse: Mischling
Größe: klein
Alter: ca.  11 Jahre
Kastration:
Grund für Aufenthalt im TH:
Wesen: Rudolf ist ein liebenswerter kleiner Rüde, der sehr aufgeschlossen, kontaktfreudig
und menschenbezogen ist.
Rudolf befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in NRW !


Rudolf, Dackelmischling, ca. 2003 geboren, hat ein freundliches und sehr aufgeschlossenes Wesen. Er ist recht kontaktfreudig und erkundet sofort die neue Umgebung. Mit Artgenossen scheint er verträglich zu sein und man vermutet - auf dem Land groß geworden – da er auf andere Tiere ebenfalls ohne Scheu und freundlich reagiert so als wenn er das schon immer gekannt hat. Rudolf würde sich sicherlich schnell in einem neuen Zuhause einleben.
Nachtrag vom 13. Mai 2015:
Leider brachte man uns heute den kleinen Rudolf zurück. Aufgrund seines schwindenden Gehörsinns wie auch Augenlicht kam er in der Familie mit den beiden kleinen lebhaften Kindern nicht mehr klar. Es war ihm zu unruhig geworden und er wollte diese dann maß-
regeln. Rudolf ist durchaus noch recht agil und sucht nun einen ruhigen Haushalt. Viel-
leicht bei älteren Leuten! Seinen Lebensabend sollte der kleine Mann nicht im Tierheim verbringen müssen.


Rudolf hat eine Pflegestelle auf Lebenszeit gefunden. Wir freuen uns so sehr für
ihn !!!









Der süße Rudolf ist tot. Am 28. April 2016 schrieb uns sein Frauchen:
"Hallo Frau Stein,
im Juni 2015 hatten wir das große Glück Rudolf aus dem Tierheim Paderborn
zu bekommen. Leider wurde nach nur zehn Tagen bei ihm, neben seiner Herz-
schwäche, ein großer Tumor in der Lunge festgestellt. Der Schock war groß
und wir sollten uns darauf einstellen, dass Rudolf nur noch wenige Tage zu
leben hat. Das Tierheim sagte uns, dass er nicht allein bleiben kann und so
nahm ich ihn mit zur Arbeit und konnten wir ihn mal nicht mitnehmen kam
meine Mutter oder Schwester zum dogsitten. Rudolf war für uns ein Glückfall.
Er war immer freundlich, ein knurren oder Zähne fletschen kannten wir von
ihm nicht. Unsere Tochter konnte mit ihm machen was sie wollte und zu unse-
rem Sohn legte er sich morgens ins Bett. Nach fast zehn Monaten mussten wir
uns leider, vor vier Wochen, von Rudolf verabschieden." (......)
"Mit freundlichen Grüßen
Carmen F.
P.S. Rudolf war ein toller Hund. Ich kann gar nicht verstehen, dass er zurück-gegeben wurde."


Leb wohl, süßer Rudolf ......