Rüde *Fritz*  







Rasse:  Mischling
Grösse:  klein
Alter: ca.  10 - 11 Jahre
Kastration:  nein
Grund für Aufenthalt im TH:  Fundtier
Wesen: Liebenswerter, kleiner Ruede, ruhig, gehorsam und sehr menschenbezogen.
Vertraeglichkeit : +
Rettungspaten
Schüler der Klasse H 8 des Förderschulzentrums Coswig, 40 €
komplett !
Fritz befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in Sachsen !



Fritz, Marian und Luzius....-:)

Neue Fotos ...




   

Fritz ist ein kleiner, lieber, selbstbewusster Kerl, der quicklebendig und fröhlich durch
den Tag marschiert. Er ist äußerst menschenbezogen und liebt es Aufmerksamkeit zu
bekommen. Fritz lässt sich gern auf dem Arm tragen, ist stubenrein, bleibt eine gewisse
Zeit allein und benimmt sich eigentlich tadellos. Im Auto mitzufahren stellt für Fritz kein
Problem dar. Trotz seines Alters ist Fritz einem Spiel mit dem Ball nicht abgeneigt. Mit
Artgenossen kommt Fritz sehr gut zurecht, solange sie nicht allzu aufdringlich sind.
Ein lieber Freund, der in jede kleine Wohnung passt und noch dazu richtig hübsch anzu-
sehen ist.
Update Juni 2014
Unser lieber, süßer Fritz! Das er mal als Notfall auftaucht, hätten wir uns nicht träumen
lassen. Aber Fritz hat vermutlich nur noch ein paar wenige Monate zu leben. Wir sind unendlich traurig, denn dieser kleine superliebe Kerl ist in unser aller Herzen. Weil er
ziemlich abgenommen hat, stellten wir ihn in der Tierklinik vor. Ein großer Check ergab,
dass bei ihm Tumore in der Lunge sind. Außerdem wurde festgestellt, dass seine Nieren
nicht richtig arbeiten. Der kleine Mann bekommt Nierendiät (stellen wir Ihnen gern zur Verfügung) und ein homöopathisches Mittel dazu. Gegen die Tumore kann man nichts
mehr tun. Fritz ist nach wie vor fröhlich, gut zu Fuß und in seinem sonnigen Gemüt unverändert. Er weiß zum Glück nicht, wie todkrank er ist. Daher bitten wir um rasche Aufnahme, damit Sie und er diese Zeit noch genießen können. So ein kleines Plätzchen
'haben Sie doch bestimmt frei. Oder? Fritzi soll nicht im Tierheim sterben, er soll einmal
richtig glücklich sein.
Update 22.06.2014
Eine sehr nette Tierfreundin aus Chemnitz besuchte uns. Sie wollte unserem lieben kleinen Hund Fritz noch ein Heim geben, bevor seine Krankheiten ihm kein Weiterleben mehr er-möglichen. Aber es tut weh zu sehen, wie sehr Opi Fritz innerhalb weniger Tage abgebaut
hat.

Sein jetziger Zustand lässt eine Vermittlung einfach nicht mehr zu. Fritz wird seine letzte
Zeit hier in gewohnter Umgebung sein, bei Menschen und Hundekumpels, die er kennt. 
Wie schade, dass die Interessentin für Fritz zu spät gekommen ist. Vielleicht nimmt sie
oder jemand von Ihnen sich ja eines anderen alten Hundes von uns an.



  

Wir sind sehr, sehr traurig, dass der süße kleine Fritz so schnell seinem Krebsleiden erlegen ist.
Viel zu früh musste er gehen, aber in unseren Herzen lebt er weiter ...




Nachruf auf der HP des TSV Hoffnung für Tiere e. V., Bretnig-Hauswalde
08.07.2014
Wir musste heute den kleinen alten Hund Fritz gehen lassen. Er konnte sich nicht mehr
auf den Hinterbeinchen halten und hat kaum noch Luft gekriegt. Seit einigen Tagen schon
 schmeckte ihm auch das Futter nicht mehr so richtig, weswegen er nur die feinsten Lecker-
eien von uns bekommen hat. Über ein halbes Jahr durfte er bei uns ein würdevolles Leben
führen, versorgt mit dem besten Futter und allem, was er sich wünschen konnte. Er hatte
ein weiches Körbchen zum Schlafen (was er immer gern mit seinen Seniorenkumpels teilte),
viel Platz zum Bewegen und immer eine streichelnde Hand in der Nähe. Dinge, die er in
Polen sicher nie kennengelernt hat. Ganz friedlich ist Fritz mit Hilfe des Tierarztes in der
wärmenden Sonne, auf seiner Decke eingeschlafen.
Mach´s gut, alter Kamerad. Wir werden dich vermissen.