Rüde
*Serdelek*     




Ältere Fotos ...
 


Ängstlicher Serdelek, kurz vor der Impfung ...

Rasse: Mischling
Größe: mittel
Alter: ca. 7 Jahre
Kastration: ja
Grund für Aufenthalt im TH:  Fundtier
Beschreibung: 
Serdelek ist auch einer unserer Langzeitinsassen. Als schwarzer Hund hat
er keine Chance, die Leute interessieren sich nicht für ihn. Eine Schande, es versteckt sich
so viel Gutes ihn ihm. Er ist großartig mit den Menschen, gütig und zärtlich. Er läuft toll an
der Leine, er ist ruhig und macht keine plötzlichen Bewegungen. Im Verhalten zu anderen Hunden ist er unterschiedlich. Er kann auch mal dominant sein. Serdelek liebt es zu essen, jeder Napf ist seiner, er will ihn verteidigen. Das heißt nicht, dass er nicht auch mit anderen Hunden befreundet sein kann. Er brauchte einige Zeit um im TH zurecht zu kommen, fühlte sich bedroht. Serdelek hat keine Zukunft hier in Polen.
Rettungspatin
Katharina Mak, 50 €
komplett !

Serdelek befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in Sachsen !



Delek kam Ende März 2014 zu uns. Er ist ein freundlicher Mischlings-Rüde (kastriert),
welcher ca. im Jahr 2007 geboren wurde. Er läuft gut an der Leine und zeigt sich bei
uns auch verträglich mit Artgenossen. Da er gesundheitliche Probleme hatte, geht er
nur kleine, etwa halbstündige Gassirunden. Aber er genießt diese Ausflüge, geht freudig
mit, schnüffelt und markiert ausgiebig. Auch Suchspiele machen ihm große Freude.
http://www.tierheim-freital.de/index.php/tier-vermittlung/hunde/821-delek.html
(Ser)Delek ist ein sehr lieber,  Artgenossen- und Katzenverträglicher Rüde. Seine neue
Alterseinschätzung liegt bei 10+ Jahren. Er  leidet an Arthrose und hat auch Herzprobleme,
und sollte nicht mehr groß Stufen/Treppen steigen.
Wer möchte diesem lieben Senior noch ein schönes Zuhause schenken. Er hat es so sehr verdient !




Wir sind überglücklich, dass der herzensgute Serdelek ein ganz wunderbares Zu-
hause bei einem ganz lieben Frauchen und ihren 3 Katzen gefunden hat.
Hoffentlich darf er sein neues Glück noch lange genießen, wir wünschen es ihm
so sehr !!!

Serdelek´s Frauchen berichtet uns regelmäßig über das Zusammenleben mit ihm.
Die Nachrichten sind durchweg positiv und man  spürt bei jedem Wort, wie glück-
lich die Beiden miteinander sind. Nachfolgend einige Fotos ...

Auszugsweise aus der letzten Mail:
"Der Prinz hat sich 3 Schlafstellen ausgesucht und das Personal hat schön weiche Hundekörbchen hingestellt. Es ist alles ganz super mit ihm. Ich danke Ihnen von Herzen für diesen Hund (die Katzen sind anderer Meinung, zählt aber nicht). Auch
mit meinen Enkelsöhnen hat sich Delek  (alias Herr Hase) sofort angefreundet. Der
Kleine sitzt manchmal im Körbchen neben ihm."




Vorstehende 4 Fotos zeigen SerDelek beim Besuch in der Gärtnerei bei Henrike
Lang.


Weitere süße Fotos von SerDelek und seinen Katzenkumpels ...










Am 04.08.2015 musste Serdelek`s Frauchen die schmerzhafte Entscheidung
treffen, und ihn in den Hundehimmel ziehen zu lassen .... -:(
Run free, du guter Junge ....



Wo du jetzt bist, da gibt es keine Schmerzen,
dort ist der Friede, dort ist Licht,
Du bleibst in uns, in unseren Herzen,
vergessen werden wir dich nicht.