Hündin AGATHE   
Rasse : Mischling
Groesse: klein
Alter : ca. 6-7 Jahre alt (Neue Altersangabe: 14 Jahre ?)
Kastration : Nein
Grund fuer Aufenthalt im Tierheim : Ist gefunden worden.
Wesen : Ihre rechte Vorderpfote ist total "außer Betrieb", haengt nur, die Kleine kann sich darauf absolut nicht stuetzen. Eigentlich sitzt sie nur die ganze Zeit, moeglicherweise hat sie auch Probleme mit Hinterbeinchen. Leider versucht die Hündin bei jedem Annaeherungs-versuch aus Angst zu schnappen. Mit Sicherheit hat sie große Schmerzen ! 
Vertraeglichkeit mit Artgenossen : Nicht bekannt

Die arme kleine Maus muss leider aus Platzmangel in einer dieser uns so verhassten Gitterboxen sitzen !  GANZ GROSSER NOTFALL !!!!!  BITTE, wer kann helfen ???
Trotz der neuen (verdoppelten) Altersangabe und der schlimmen Pfote darf Agathe nun in ein besseres Leben reisen !!!!
Rettungspatin
Erika Reichert, 50 €
komplett !
 
Agathe befindet sich nun in Deutschland (Sachsen) !

Eine kleine zauberhafte Fee. Sie kam als Fundhund ins TH Jelenia Gora. Als Agathe hier ankam war ihre rechte Vorderpfote total "außer Betrieb", hing nur, hatte absolut keinen Halt. Die kleine Maus konnte sich darauf absolut nicht stützen. Obwohl sie mit Sicherheit in der letzten Zeit keine tollen Erfahrungen mit Menschen machen konnte, hat sie uns ihr Vertrauen geschenkt und fängt an Streicheleinheiten zu genießen. Schläft nach wie vor viel. Ihr Alter wurde erst mit ca. 8 Jahren angegeben und später auf 14 Jahre korrigiert. Es wird wohl in der Mitte liegen da sie erstaunlich mobil ist..
Ihr Beinchen konnte leider nicht mehr gerettet werden und wurde amputiert.
Auch das hat das kleine tapfere Mädchen gut weggesteckt. Für Agathe suchen wir ein ruhiges, liebevolles Zuhause in dem sie einfach mit dabei sein kann, in dem man sie gern hat und sie noch ein schönes Hundeleben haben kann.

Die zauberhafte kleine Fee Agathe, der leider das verletzte Beinchen amputiert werden musste, durfte am WE in ihr neues Zuhause umziehen. Wir sind dem übernehmenden
Tierheim unendlich dankbar für die Aufnahme der lieben Maus und freuen uns riesig
über dieses Happy End.


Post von Agathe .... -:)

Hallo liebe Frau ......, hallo liebe TH-Mädels,

mir gehts ja soooo gut! Heute morgen hab ich mich vor lauter Wohlbehagen ganz lange
auf dem Teppich gekugelt! Frauchen und Herrchen haben sich riesig darüber gefreut,
nur mein Bruder hat etwas pikiert geguckt.
Ich hab die ganze Nacht durch geschlafen, ohne Pipi auf dem Teppich! Dafür gabs zur Belohnung gleich Wiener zum Frühstück! Dann haben wir einen langen Morgenspazier-
gang gemacht. Da es doch etwas kalt war (Minustemperaturen), durfte ich meinen neuen Mantel anziehen. Den haben wir am Samstag bei Fressnapf gekauft. Der ist schwarz und schön warm gefüttert. Die Verkäuferin meinte, der steht mir richtig gut. Und nun brauche
ich gar nicht zu frieren.
Mit meinem Bruder verstehe ich mich auch immer besser. Wir haben uns sogar schon
mal Nasenstüber gegeben. Aber, immer, wenn ich schlafe, mopst er mir ein paar Stücken Trockenfutter, dabei hat er eigenes. Na ja, macht auch nichts, ich hab trotzdem noch
genug. Abends krieg ich immer ganz lecker Selbstgekochtes vom Herrchen. Wenn Frau-
chen in der Schule ist, sag ich ihm immer, was ich gern hätte und das kocht er mir dann. Manchmal denke ich, ich bin im Schlaraffenland.
Wie gehts euch denn im Tierheim? Konnten wieder ein paar von meinen Geschwistern vermittelt werden?
Von Frauchen soll ich noch ganz herzlichen Dank für den netten Eintrag zu meinem
neuen Zuhause auf der Homepage sagen.
Ich melde mich wieder mal..
Jetzt werde ich erst ein Schläfchen machen.
Machts gut!
Eure Agathe




Agathes Frauchen hat uns die traurige Mitteilung geschickt, dass die kleine Fee über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Wir sind sehr, sehr traurig darüber und werden Agathe ganz sicher nie vergessen.
Bei ihrer lieben Familie bedanken wir uns ganz herzlich für die schöne Zeit, die sie der kleinen Maus noch geschenkt haben.





Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein war Teil von unserem Leben,
drum wird dies eine Blatt allein uns künftig schmerzlich fehlen.