Rüde *Reksio II*      






Rasse: Mischling
Größe: groß
Alter: ca. 4-5 Jahre
Kastration: ja
Grund für Aufenthalt im TH:
Beschreibung: Reksio ist ein wunderbarer, aktiver Hund. Leider kam er schon zweimal ins
TH zurück. Insgesamt sitzt er jetzt seit 2 Jahren hier. Er wurde kurz adoptiert, kam aber
zurück. Er lebte in dieser Zeit auf dem Land und hat Hühner gerissen. Ich denke, wenn man
ihm diese Freiheit lässt und er unbeaufsichtigt laufen kann, passieren eben solche Dinge.
Es ist sein Instinkt. Reksio liebt die Menschen, er ist sehr anhänglich und freundlich. Er liebt
den Kontakt mit den Menschen. Mit anderen Hunden ist er neutral, er kann im Zwinger mit
mehreren anderen Rüden leben. Es wäre schön, wenn Reksio nicht noch ein weiteres Jahr
im TH leben müsste. Er sollte sein eigenes Zuhause bekommen.
Rettungspatin
Delia Drexler, 50 €
komplett !
Reksio befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in NRW !

Der bildbübsche Rüde kam zusammen mit einer weiteren Hündin aus einem polnischen
Tierasyl zu uns nach Bielefeld. Reksio ist sehr wahrscheinlich eine Mischung aus Labrador
und Sennenhund und mit seinen 5 Jahren im besten Alter. Menschen findet er alle klasse
und muss noch lernen, dass man nicht jeden gleich anspringt, so sollten Kinder in seinem
neuen Zuhause schon etwas größer sein. Katzen und Kleintiere gehören nicht so zu seinen
Freunden und sollten daher nicht vorhanden sein, eine Hündin zu spielen fände er aber
bestimmt super. Da Reksio vermutlich bisher nur draußen gelebt hat und auch hier am
liebsten, die meiste Zeit durch den Auslauf tobt, wäre ein eingezäunter Garten von Vorteil.
An das „allein bleiben“ muss er langsam herangeführt werden, dies wird aber bestimmt
kein Problem sein.