Rüde *Brutus*    Langzeitinsasse/Mobbing-/Beißopfer 




Rasse: Mischling
Grösse: klein/mittel
Alter: ca. 6 - 8 Jahre
Kastration: ?
Grund für Aufenthalt im TH: Abgabe, weil der Besitzer erkrankt ist.
Wesen: Brutus gehoert zu der Gruppe von den Hunden, die sich ueberhaupt nicht fuer das
TH eignen - viel zu sensibel und zu empfindlich. Fast ein Jahr sitzt er schon im TH und die ganze Zeit lang leidet er sehr. Der Aufenthalt im TH bedeutet fuer ihn ein Leben in staen-digem Stress und  Angst. Die anderen Hunde spueren das und deswegen steht Brutus
ganz unten in der Rudelhierarchie. Er wird gemobbt und ist auch bereits gebissen worden. Brutus ist ein sehr lieber Hund, immer kontaktfreudig, gehorsam, ruhig und verschmust.
Rettungspatin
Erika Reichert, 20 €
Peter u. Pia Gunselmann, 20 € 
komplett !

Brutus befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in NRW !




Brutus, mittelgroßer Terriermischling, ca. 2006 geb., kam am 16.03.13 aus einem
polnischen Tierheim zu uns. Brutus ist ein recht sensibler und zurzeit noch ein wenig
nervös. Obwohl es bei ihm etwas dauert bis er den Bezug zu einer Person findet, sucht
er doch sehr den Kontakt zum Menschen. Auch er kommt mit anderen Hunden klar,
ignoriert sie eher.