Rüde *Egon*   War ein extremes Mobbingopfer    Ganz arme Socke !!! 

Ein älteres Foto ....

Rasse: Mischling
Alter: ca. 5 Jahre alt
Geschlecht: maennlich
Schulterhöhe: mittel
Kastriert: nein
Egon ist "erst" seit November im TH, aber er wird im Zwinger extrem gemobbt. Wird
staendig von den anderen Rueden unterdrueckt, sehr aengstlich, abgemagert und
wirklich arm dran.
Ich habe die Fotos in seinem Zwinger gemacht.... obwohl er auch Angst Leuten gegen-
ueber hat, sucht er schon ein bisschen den Kontakt. Kommt immer etwas naeher, dann
laeuft er wieder weg. Ich denke, in einem ruhigen Zuhause koennte er sich ziemlich
schnell oeffnen. Im TH sehr gefaehrdet.

Rettungspatin
Annette Bankhead, 50 €
komplett !
Egon
befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in Sachsen !

Egon - ein Mischling, ca. 4-5 Jahre, ist bei uns ebenfalls als Notfall aus einem polnischen Tierheim aufgenommen worden. Egon braucht eine Weile, bis er zu einem Menschen Vertrauen fasst, Fremden gegenüber ist er eher mißtrauisch und zieht sich zurück.
Egon ist eine gute Seele mit einem tragisches Schicksal.

Ein Röntgenbild brachte Aufschluss, dass Egon über dem Knie einen alten schief zusammen-gewachsenen Bruch hat. Die dadurch verursachte Fehlbelastung der Gelenke haben schon ihre Wirkung entfaltet. Egon kann also nur noch kleine Gassirunden mitgehen. Er sucht nun einen liebevollen Gnadenplatz, ein warmes, trockenes Plätzchen, wo er auch seine Streicheleinheiten und Zuwendungen bekommen wird. Das Lächeln hat er bei uns schon zurück gewonnen und wenn Egon noch sein Herrchen oder Frauchen finden würde, dann
wäre das ein ganz wunderbares Happy End seiner Odyssee.
Egon musste gestern, am 15. Oktober in der Tierklinik wegen einer Magendrehung operiert werden. Egon hat es geschafft, er ist wieder bei uns und er geht sogar schon wieder kleine Gassirunden, er ist eben eine Kämpfernatur.