Hündin *Dunia*

Die ca. 7  Monate alte kleine Mischlingshündin Dunia kam mit unserem Nottransport im Monat Februar 2011 nach Deutschland. Mirella hatte uns gebeten, die kleine Dunia mitzunehmen, da sie über Kontakte des Tierheims eine Endstelle in NRW gefunden hatte.
Das haben wir natürlich gerne gemacht und Dunia wurde bei einem Zwischenstopp ihren neuen Menschen persönlich übergeben.




Leider hielt das Glück von Dunia nicht lange an, denn sehr schnell fühlten sich das Ehepaar und der bereits vorhandene, etwas ältere Rüde, von Dunias Temperament überfordert.
GsD hatten wir Dunia vorsorglich mit Schutzvertrag, wenn auch nur gegen Zahlung der Rettungspatenschaft, weitergegeben, weil wir gerne den Kontakt halten und als Ansprech-partner zur Verfügung stehen wollten.  

Nun musste also schnell eine Lösung für die Maus gefunden werden. Mit einer Anfrage bei unserem befreundeten TSV Fellgesicher in Not hatten wir Glück und Dunia konnte im April
auf einen Pflegeplatz des Vereins umziehen.

Von dort aus fand sie sehr schnell ein neues und diesmal endgültiges Zuhause bei ganz
lieben und verständnisvollen Menschen.

Wir freuen uns riesig für Dunia, die inzwischen Maja heißt, und wünschen ihr ein aufregendes und wunderbares "Hunde"Leben.


Aktuelle Fotos und Post von Majas Frauchen ...... -:)

Hallo Frau Stein,
vielen Dank für Ihre e-Mail mit den Bildern von Maja.

Maja hat sich bei uns mehr als sehr gut eingelebt. Sie ist ein richtiger kleiner Schatz. Mittlerweile sehr lebhaft, hat das Spielen mit uns entdeckt, ist sehr neugierig, wartet immer, was Frauchen so kocht, geht sehr gern spazieren und hört auch schon mehr als gut. Na ja, sie wird auch jeden Tag erzogen und lernt schnell.
Wir nehmen Sie überall mit hin, damit sie auch alles kennenlernen kann.
Gelernt hat sie schon, Sitz zu machen, an der Straße am Bordstein Sitz zu machen und zu warten bis wir sagen, dass sie Kommen soll. Beim Spielen gibt sie auf  „Aus gib ab“ ihr Spielzeug zum Werfen ab. Ebenso hört sie auf „Nein“ oder „Ist gut jetzt“ und auch auf „Pfui“. Sie geht mittlerweile auch schon gut auf fremde Leute zu und lässt sich streicheln. Letztes Wochenende hat mein Mann dann einen „Yachthund“ aus Maja gemacht. Na ja,
so ein Freizeitkapitän braucht auch eben
Mal einen fleißigen Helfer. Sie hat sich auf unserem Boot in Rees sehr wohl gefühlt und ging immer auf dem Boot spazieren und springt schon vom Steg allein ins Boot.

Ein paar Bilder von Maja sende ich Ihnen heute zu und hoffe von Ihnen zu hören.

Liebe Grüße aus Essen
Martina K.