Hündin *Wiosna/Spring* Das rechte Auge musste operativ entfernt werden !
Rasse: Mischling
Groesse: mittel
Alter: ca. 3 Jahre
Kastration: nein
Beschreibung: Wiosna haben wir bei unserem Besuch gesehen und waren zuerst sehr er-schrocken über den Anblick ihres rechten Auges. Es schien fast herausfallen zu wollen, so extrem vergroessert wie es ist. Mirella erzählte uns, dass Wiosna wegen ihrem Auge (stark erhoehter Augeninnendruck) in der Tierklinik in Behandlung ist. Sollte die medikamentöse Behandlung nicht anschlagen, wird das Auge entfernt werden müssen.
Wiosna hat eine liebe Patin in Polen, die alle tierärztlichen Behandlungen und auch eine eventuelle OP zahlt.
Auch Wiosna wird mit nur einem Auge keine Vermittlungschancen mehr haben, sodass Mirella uns gebeten hat, sie auf unsere Notfall-Liste mit aufzunehmen.
Nachtrag von Mirella:
Mit Wiosna haben wir ein Problem. Das Auge wird nicht kleiner, aber es vergroessert sich auch nicht. Wenn wir das Auge operativ entfernen lassen, wird das bedeuten, dass Wiosna
bis Ende des Lebens behindert sein wird. Der Tierarzt hat viele Bedenken, weil der Zustand von Wiosna verschlechtert sich nicht, obwohl das Auge definitiv blind ist.
Ich bin der Meinung, dass durch die Op die Vermittlungschancen von Wiosna geringer werden. Vielleicht soll man noch mit der Entscheidung abwarten - so lange wie das Auge keinen negativen Einfluss auf die Gesundheit der Huendin hat und keine Lebensgefahr fuer sie besteht.
Wiosna ist sehr schoen, jung, sie hat einen guten Charakter - ich hoffe immer noch , dass sie ein Zuhause findet. Mit der Patin von Wiosna haben wir ueberall in Polen nach einem Zuhause fuer Wiosna gesucht, leider vergeblich.
Und ins TH kommt einmal in der Woche der alte Besitzer von Wiosna, ein obdachloser Mann. Das schwere Leben hat ihn dazu gezwungen Wiosna ins Th abzugeben. Jeder Besuch von ihm bedeutet viele Traenen.
Mirella schrieb am 13.09.2011:
Wiosna, jetzt Spring, ist ungefähr 2 Jahre alt. Sie ist eine liebevolle Persönlichkeit, was Du
auf jedem Foto sehen kannst. Als ich sie sah, habe ich entschieden, sie noch vor Scotty in
die Klinik zu bringen. Nun hatte sie am 07.09.11 die Operation am rechten Auge. Es gab
keine Chance, das Auge zu retten. Es war ein Glaucom, das Auge war blind, und es muss
sehr schmerzvoll für sie gewesen sein. Eine OP war unumgänglich. Ich habe für dich Fotos 
vor und nach der OP gemacht.
Sie war 3 Tage in der Klinik. Die OP war hart, aber erfolgreich. Im Moment ist sie im Iso-lierzimmer. Wir tun alles, was gut für sie ist und sorgen für sie, damit sie schnell wieder gesund wird. Sie ist so jung und schön und weise, so dass ich hoffe, dass sie jemanden
finden wird, der sie liebt. Kannst Du uns hier helfen und vielleicht einen Platz in D für sie suchen ? Sie mag alles und jeden. Kinder, andere Hunde, ganz egal - sie liebt alles. 






Aktuell vom 22.09.2011
Am Samstag, den 17.09.11, habe ich Wiosna erneut in die Klinik gebracht. In der operierten Augenhoehle hatte sich Fluessigkeit angesammelt. Die Huendin ist ueber Nacht in der Klinik geblieben. Die Augenhoehle wurde gereinigt. Der TA meint, dass die Fluessigkeit in der Augenhoehle voellig normal und mit dem Heilungsprozess verbunden ist. Ab und zu wird
man die Fluessigkeit ablassen muessen - bis alles verheilt ist. Wiosna/Spring hat wieder Antibiotika bekommen - ihr geht es wirklich gut. Obwohl die Huendin so viel durchmachen musste, ist sie froehlich. Man merkt den Unterschied in dem Verhalten von Wiosna, weil die Augenentfernung gleichzeitig die argen Schmerzen weggenommen hat.
Rettungspate
Anonym, 50 € --> übertragen
von
Indeks
komplett !

Neue Fotos ....



21.11.11:
Wilde Hummel, sehr aktiv und temperamentvoll !
Wiosna befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in Sachsen !


Luena ist eine sehr freundliche, aufgeschlossene und unkomplizierte Hündin. Sie kommt
mit Artgenossen zurecht, ist unternehmungslustig, temperamentvoll und verspielt. Ideal
für sie wäre eine ebenso aktive Familie, gern mit größeren Kindern, die Luena fördern und sich viel mit ihr beschäftigen. Luena musste aufgrund eines Glaukoms das rechte Auge entfernt werden, womit sie aber überhaupt keine Probleme hat.