Rüde *Rambo* Mobbingopfer / Sehr gefährdet

Rasse : Mischling
Groesse: ca. 60 cm

Alter : ca.  7 Jahre 
Kastration : Nein
Grund fuer Aufenthalt im Tierheim : Rambo ist abgegeben worden. 
Wesen :  Im alten TH war Rambo etwas aengstlich im Zwinger, aber er kam mehr oder weniger zurecht. Nach dem Umzug ins neue TH hat sich Rambo geaendert. Er hat panische Angst vor anderen Hunden und  wird extrem gemobbt. Er verbringt die ganze Zeit nur in
der Hundehuette. Ab und zu kommt er raus, aber eine Hinterpfote laesst er immer fuer
alle Faelle in der Huette stehen. Er muss separat gefuttert werden.

Wenn Rambo den Zwinger verlaesst, faengt fuer ihn ein anderes Leben an. Er ist wie ein Energievulkan, freut sich wahnsinnig. Ein wunderschoener, kraeftiger, temperamentvoller Hund. Im Kontakt mit den Menschen ist Rambo sehr freundlich und gehorsam.
Vertraeglichkeit mit Artgenossen : Mobbingopfer 
  
Rettungspatin
Petra Brings-Schneider, 40 €
komplett !
Rambo befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in Hessen !

Rambo ist ein ordentlich kräftiges Kaliber! Er ist zwar nicht soo sehr groß, aber ganz
schön "füllig" und sehr stark. Rambo ist eher temperamentvoll und fordernd. Er möchte
viel menschlichen Kontakt und fordert diesen durch aufforderndes Kläffen auch ein.
Rambo verhält sich recht aufgedreht, aber auch sehr verschmust. An der Leine wird
Rambo zur Herausforderung; er zieht wie der sprichwörtliche Ochse. Von Leinenführig-
keit keine Spur; das andere Ende der Leine ist ihm vollkommen egal :-) Da ist noch viel
Arbeit nötig! Dafür ist Rambo aber der ideale Hund für Freunde starker Hunderassen. Wachsam ist Rambo auch, er meldet jedes ungewöhnliche Geräusch. Wer sich für Rambo interessiert, sollte kräftige Armmuskeln und ein großes Schmuseherz haben!