Hündin *Sunia*     Langzeitinsasse von Aug. 2011 





Rasse: Mischling 
Grösse: mittel, sehr dick 
Alter: ca. 6 - 7 Jahre
Kastration:  ja
Grund für Aufenthalt im TH: Abgabe, weil ihr Besitzer sein Haus verloren hat.
Wesen: Sunia ist eine sehr freundliche, ruhige und gutmuetige Huendin. Sie ist
gehorsam, gut leinenfuehrig, kontaktfreudig, verschmust und anhaenglich.
Rettungspaten
Karl-Heinz Fechter, 25 €
Peter u. Pia Gunselmann, 15 €
komplett !

Sunia befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in NRW !


Durch ihre Farbe erinnert die 5jährige Mischlingshündin optisch an einen Rottweiler, dieser Eindruck täuscht jedoch und was wirklich in ihr steckt ist nicht bekannt. Sunia ist nur gut 45cm hoch und ihr großes Problem ist dabei ein Gewicht von derzeit wackeren 30kg! Hier sind konsequente Menschen erforderlich, die der anhänglichen und unglaublich liebenswerten Dame beim Abnehmen helfen. Da durch ihr Übergewicht bereits Knie-probleme bestehen ist Sunia nur für ein ebenerdiges Zuhause geeignet. Die verschmuste „Dick -Madam“ geht dennoch gerne mit anderen Hunden spazieren und würde auch gern
mal richtig rennen. Derzeit geht ihr aber nach 10 Metern flitzen die Puste aus und die Kondition muss erst langsam aufgebaut werden. Sunia würde sich sehr über einen Hundekumpel freuen und ist auch für etwas größere Kinder geeignet. 
 




Wir sind sehr glücklich, dass Möppelchen Sunia ein liebes Frauchen gefunden hat.
Nun kann weiterhin intensiv an ihrer schlanken Taille gearbeitet werden. Wir wün-schen ihnen ganz viele schöne, gemeinsame Jahre !