Hündin *Darla*  Langzeitinsassin   

Rasse : Mischling
Groesse: mittel/gross 
Alter : ca. 6 - 7 Jahre 
Kastration : Ja (am 05.07.11) 
Grund fuer Aufenthalt im Tierheim : Darla ist gefunden worden.
Wesen :  Am Anfang etwas vorsichtig und zureuckhaltend. Bei ihr bekannten Personen  ge-horsam, freundlich , ausgewogen, sehr lieb und anhaenglich. 
Eifersüchtig um Menschen , dann kann sie mit Artgenossen unvetraeglich sein.
Vertraeglichkeit mit Artgenossen : +
Die beiden neuen Fotos von Darla lassen erahnen, wie wunderschön diese Hündin doch ist.
Da sie in ihrem Rudel leider einen sehr schweren Stand hat, können Fotos außerhalb des Zwingers nur gemacht werden, wenn alle Hündinnen gleichzeitig herauskommen, da ansonsten die Gefahr von Übergriffen aus Eifersucht besteht. Iwona hat sich deshalb
extra für Freitag (24.06.) mit fünf Tierpflegern verabredet. Außerdem soll sich der TA
noch mal den Knoten genauer anschauen. Wir werden berichten ....



Iwona schreibt am 24.06.11
Es hat heute prima geklappt, Darla konnte endlich den Zwinger verlassen. Die Arme hat sich darueber sehr, sehr gefreut . Sie ist so lieb und verschmust und auch gehorsam. Ich dachte , mir bricht das Herz , als wir Darla zurueck in den Zwinger gebracht haben.






Der Doc hat sich heute den Knoten noch mal angeschaut und ist der Meinung, es könnte
auch eine Fettgeschwulst sein.


Darla ist heute (27.06.) dem "guten Doc" vorgestellt worden, der die Geschwulst eindeutig als Mammatumor diagnostiziert hat. Daher wird Darla erst noch in Polen operiert (incl. Kastration) und bei der nächsten Fahrt mitkommen. Die OP-Kosten trägt das Tierheim.
News vom 08.07.11:
Darla ist bereits am 05.07.11 operiert worden. Ihr wurden der Tumor und  eine Gesäugeleiste entfernt, gleichzeitig wurde sie kastriert.  Darla hat die große OP erstaunlich gut überstanden und ist schon wieder richtig fit.
Teilpatenschaft
Monika Ihle, 15 €
Befreundeter TSV, 25 €
komplett !

Darla, die so lange auf einen Platz hier in Deutschland warten musste, hat es endlich geschafft. Sie befindet sich seit heute (13.07.11) bei einem befreundeten TSV in NRW !
Hier einige Fotos von der äußerst liebenswerten und sehr verträglichen "Wuchtbrumme"
kurz vor der Übergabe ans Tierheim... -:)



Ein ausgesprochen freundliches, interessantes, charmantes Hundemädchen...das ist Darla. Zugegeben, sie könnte etwas abspecken; aber Darla hatte wenig Bewegung, das wird nun anders. Sie liebt die Spaziergänge, ist zu ihren Artgenossen freundlich und schmust so
gerne mit den Menschen.