31.12.2012 - Nachträge III. (erf. 16.01.13)
Bereits am 13. Dezember ist die wunderbare und so tapfere Sasha über die RBB gegan-
gen. Ihr Tumor war leider wieder nachgewachsen und sie hatte große Schmerzen, so
dass Kasia sie erlösen lassen musste. Auch die liebenswerte Jenna (aus dem Illatosut),
die im Mai 2011 auf den Gnadenhof von Michaela Gruber umgezogen war, hat kurz vor Weihnachten ihre letzte Reise angetreten. Wir sind sehr, sehr traurig über den Tod der beiden Hundedamen und werden auch sie ganz sicher nie vergessen.
  ....   .. R.I.P.   .....  
Zu Kasias Hunden ELVIS, HUDINI und LISEK haben wir die lange überfälligen News erfasst.
Viele weitere, u.a. zu Saba, werden folgen .....
Die Pensionskostenabrechnung für die kleine
Milka aus dem TH Jelenia Góra liegt uns vor und konnte, dank der eingegangenen Spenden, auch bereits bezahlt werden. Wir bedan-
ken uns ganz herzlich bei Andrea Herhold für die mehr als großzügige Preisermässigung
i.H. von 50 %.
Als wir kurz vor Weihnachten unsere Spendendosen bei der Fa. Staab in Bergheim leeren
wollten, mussten wir leider erfahren, dass beide Dosen bei einem Einbruch gestohlen wor-den sind. Das ist wirklich mehr als bedauerlich und sehr, sehr "schuftig" !!! 
Die nun noch fehlenden Ergänzungen bzw. Nachträge zu den uns im IV. Quartal 2012 er-reichten zahlreichen Sachspenden, und auch zu den vermittelten Hunden (Happy End
Fotos etc.), werden ebenfalls noch in den nächsten Tagen erfolgen.
----------------------------------
Mitteilung des Vorstandes - Nachtrag zur Mitgliederversammlung KJ 2012
Am 17.11.2012 fand unsere (öffentliche) Mitgliederversammlung in 50170 Kerpen statt.
Es standen u.a. Neuwahlen auf der Tagesordnung, da die Ämter der/des 2. Vorsitzenden
und der/des Schriftführers seit dem 20.03.12 nur kommissarisch besetzt waren. Das Amt
des Kassenwartes / der Kassenwartin stand nach zweijähriger Amtszeit von Henrike Lang wieder zur Verfügung.
Gerhard Lang und Sabine Bauermeister wurden in ihren Ämtern bestätigt, Henrike Lang wurde als Kassenwartin einstimmig wiedergewählt.
Der neue Vorstand setzt sich aktuell wie folgt zusammen :
Maria Stein - 1. Vorsitzende 
Gerhard Lang - 2. Vorsitzender
Henrike Lang - Kassenwartin
Sabine Bauermeister - Schriftführerin
Thomas Bauermeister - Beisitzer 

31.12.2012 - Nachträge II. (erf. 14.01.13)

Die letzten Glückspilze des Jahres 2012 waren Kiri, Japa, Saga, Pola, Forest, Roni und
Mislanio. Wir wünschen ihnen und ihren Familien viele wunderbare gemeinsame Jahre !
   
      
Der kleine Dackelmischling Rocky ist leider zurück aus der Vermittlung ... -:(


Nachdem unsere Administration endlich wieder genesen ist, werden die zahlreichen Nachträge für Dezember 2012 nun ab 14.01.2013 peu a peu erfasst !


31.12.2012 - Nachträge I. (erf. 03.01.13)
Der Kurzbericht unseres Nottransportes zum TH Jelenia Góra ist nun erfasst und kann
unter
Reiseberichte 2012 nachgelesen werden.
Die Lamellentüren können momentan leider nicht bestellt werden, da die von uns be-nötigten Größen bei Zooplus ausverkauft sind. Ab 12. Januar sollen sie aber wieder vor-
rätig sein und dann werden wir sofort aktiv !

30.12.2012
 

Wir wünschen einen ...
 


Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit,
Ein bisschen mehr Güte und weniger Neid,
Ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass,
Ein bisschen mehr Wahrheit - das wäre doch was!

Statt so viel Unrast ein bisschen mehr Ruh',
Statt immer nur Ich ein bisschen mehr Du,
Statt Angst und Hemmung ein bisschen mehr Mut
Und Kraft zum Handeln - das wäre gut!

Kein Trübsal und Dunkel, ein bisschen mehr Licht,
Kein quälend Verlangen, ein bisschen Verzicht,
Und viel mehr Blumen, solange es geht,
Nicht erst auf Gräbern - da blüh'n sie zu spät!

(Peter Rosegger)


23.12.2012




   


Unser Weihnachtsbrief 2012   
    <- Zum Öffnen bitte anklicken






19.12.2012
Endlich liegen uns die benötigten Angaben zur Bestellung der Lamellentüren aus Jelenia
Gòra vor. Benötigt werden diese in unterschiedlichen Größen für 66 Hundehütten, was
einem Bestellwert von 664,20 Euro entspricht.
Aktuell fehlen uns noch 349,20 Euro.

Siehe - Ihre Hilfe:  Aktion Winterhilfe 2012/2013


Weitere Glückshunde kurz vor Weihnachten sind Adell, Asterix, Gizmo, Szóstka, Tymek
und BRAVIA. Wir freuen uns riesig und wünschen den lieben Fellnasen viele wunderbare Jahre mit ihren Menschen !
   
  

Ein gutes Zuhause in Polen haben Ardo, Kris und Sultan gefunden. Sie wurden von 
lieben Menschen adoptiert und wir wünschen ihnen allen ganz viel Glück und Freude !
  
Leider ist der arme Aldo (bester Freund von Gomez) wieder im Tierheim. Er wurde
einige Wochen nach seiner Vermittlung völlig verwahrlost auf den Straßen Wroclaws
aufgegriffen und ins TH gebracht. Für ihn suchen wir nun wieder einen Platz in D.
 siehe Notfälle in Wroclaw

13.12.2012
Wegen einer sehr schweren Erkrankung ihres Herrchens musste "unsere" Luna nach ca. dreijähriger Vermittlung wieder zurück ins TH. Nun sucht die liebenswerte Knutschkugel ebenso liebenswerte Zweibeiner zur Gründung einer lebenslangen Partnerschaft .... siehe Hündinnen in D

09.12.2012

In den letzten Tagen konnten Rocky, Hubert, Eris (endlich !!!!) und Klara vermittelt werden. Wir freuen uns sehr, dass diese Hunde nun ein schönes Zuhause gefunden haben und von ihren neuen Menschen sehr geliebt werden.

Kasia benötigt finanzielle Unterstützung für die bereits überfällige OP ihrer Hündin Saba.
Nähere Infos hierzu und Aktualisierungen weiterer Hunde folgen in den nächsten Tagen.

 
 
04.12.2012
Wir sind überglücklich, dass am 1. Adventswochenende 25 wundervolle Hunde das TH
Jelenia Góra verlassen konnten. Sie dürfen nun bei unseren befreundeten Tierschutz-partnern gut versorgt und liebevoll betreut auf ihre Vermittlung in ein endgültiges Zu-
hause warten.  Den 1. Schritt in ein neues und besseres Leben haben geschafft :
Adell, Budzik, Edek, Gizmo, Hope, Klara, Lili, Maki, Marley II, Migotka, Mislanio, Saga, Sisi,
Scrapy, Smerf, Smerfetka, Szóstka II, Titus, Czarna, Milka, Kiri, Reksio, Roni, Sparky und
Yes.

    
        
 
   
    
    
Der einzige Wehmutstropfen ist und bleibt das Zurücklassen von Malik ....

Der kleine Maki durfte gleich am Sonntag sein eigenes Kuschelkörbchen beziehen. Wir
freuen uns sehr und wünschen ihm ganz viel Glück !

Änderung: Sparky steht weiterhin von seiner Pflegestelle aus zur Vermittlung.

Unser letzter Hilfstransport des Jahres musste diesmal vom Vorstand komplett alleine gefahren werden, da unser lieber Herr Heinrich leider nicht zur Verfügung stand, weil er
sehr krank geworden ist.  Wir möchten ihm an dieser Stelle alles, alles Gute und einen hoffentlich positiven Krankheitsverlauf wünschen !!!

Doch die Hunde mussten auf jeden Fall noch vor dem richtigen Wintereinbruch geholt werden, egal was es koste ***, zumal die Platzsuche dank der Unterstützung unserer
treuen Tierschutzpartner erfolgreich gelaufen war.
Henrike und Gerhard Lang hatten sich sofort bereit erklärt, die Mammuttour zu über-nehmen ..... 
Fortsetzung folgt unter Reiseberichte 2012

*** Für den in Eigenregie gefahrenen Hilfstransport sind uns diesmal Zusatzkosten in
Höhe von
548,63 Euro für das Betanken des LKW entstanden. Wir benötigen dringend
IHRE Hilfe bei der Bewältigung dieser hohen Kosten. Herzlichen Dank ! 

 
02.12.2012

Unser Hilfstransport zum TH Jelenia Góra ist an diesem WE erfolgreich gelaufen. Bis auf
den armen Malik, für den wir trotz aller Bemühungen leider keinen Platz finden konnten, durften alle Hunde mit auf die Reise gehen und sind wohlbehalten angekommen.
Weitere Infos folgen ...








26.11.2012

Zwei Hunde unserer aktuellen Notfall-Liste haben in Polen ein Zuhause gefunden.
Der Rüde Myszek, der als Fundhund ins TH gekommen war, ist wieder bei seinem Besitzer.
Was für ein unerwartetes Happy End ....

Die Hündin Elza hat ein 
schönes Zuhause bei einer sehr netten Dame gefunden, worüber
wir uns ebenfalls sehr freuen.

Ganz viel Glück und Freude für euch !!!

24.11.2012

Drei wundervolle Rüden haben ein wunderschönes Zuhause gefunden. Wir freuen uns mit Gaston, Gomez und Pako und wünschen ihnen und ihren Menschen viele schöne gemein-same Jahre.
  
Der süße kleine Robby, der im Februar 2012 nach D gekommen war, ist tot. Er durfte noch  ganze neun Monate lang die Liebe und Fürsorge seines Frauchens in einem Seniorenrudel geniessen und war dort sehr, sehr glücklich. Kleiner Tapsibär, wir wünschen dir eine gute Reise über die RBB ..... R.I.P.
 ....    .....  
Mirella hat uns gestern noch zwei ganz große Notfellchen nachgemeldet. Ein 10-jähriges Geschwisterpärchen,
Smerfetka und Smerf, die nach dem Tod ihres Herrchens ins TH abgeschoben worden sind. Beide leiden extrem unter der neuen Situation und wir suchen händeringend nach einem Übernahmetierheim bzw. einem gemeinsamen Gnadenplatz.
Daneben suchen wir auch noch Plätze für weitere 7 Hunde,  und Rettungspaten für insge-samt 8 Hunde, unserer aktuellen Notfall-Liste.

14.11.2012

Drei weitere Hunde im Glück sind Willie, Nero und endlich auch Carlos. Wir freuen uns riesig
mit den drei Jungs und wünschen ihnen und ihren Menschen viele tolle gemeinsame Jahre ! 
  
Mirella hat uns noch vier weitere Hunde für unseren Nottransport gemeldet. Wir wünschen uns so sehr, dass alle Notfälle noch vor Wintereinbruch mit auf die Reise gehen dürfen !!!

12.11.2012
Am WE erreichten uns aus dem TH Jelenia Góra eine erfreuliche und leider auch eine
sehr traurige Meldung ...

Der prachtvolle Rüde HONOR hat ein ganz tolles Zuhause bei einem sehr netten Ehepaar gefunden. Wir freuen uns riesig für diesen verschmusten und menschenbezogenen Hund
und wünschen ihm ganz viel Glück !

Sehr betroffen sind wir über die Mitteilung, dass der Rüde SAM plötzlich verstorben ist.
Für ihn haben wir schon so lange nach einem Platz in D gesucht, leider vergeblich.
Nun ist er tot .... !!! Lieber Sam, bitte verzeih uns, dass wir dir nicht mehr helfen konnten.
 ....
 .....  

07.11.2012
Den letzten Hilfstransport des Jahres wollen wir Ende November/Anfang Dezember zum
TH Jelenia Góra fahren. Den Großteil der Nothunde haben wir bereits unter
Notfälle in
Jelenia Góra
erfasst und werden nun kurzfristig mit der Platzsuche beginnen.


*** Die Aktion DiBaDu und Dein Verein ist beendet !
Leider gehören wir NICHT zu den glücklichen Gewinnern.
Wir sind weit abgeschlagen mit NUR 82 Stimmen auf Rang 1.942 gelandet.
Ein mehr als enttäuschend schlechtes Ergebnis ......    


06.11.2012

Der niedliche kleine Bulli hat ebenfalls ganz flott sein eigenes Frauchen gefunden und wird nun nach Strich und Faden verwöhnt. Ganz viel Glück für dich !!!

Mirella hat uns viele neue Notfallmeldungen aus dem TH Jelenia Góra geschickt. Wir werden diese so schnell als möglich auf unserer HP vorstellen.

*** Unsere diesjährige Mitgliederversammlung findet statt am :
Samstag, 17.11.12, Gasthaus Schweitzer, Siemensstr. 19,  50170 Kerpen. Beginn: 15:00 Uhr

Nachträge Oktober
Der Oktober war ein von Freud und Leid geprägter Monat.
Mit der Ankunft von Bravia  und Frodo  am vergan-genen Dienstag, 30.10., haben insgesamt 26 Hunde aus dem TH Wroclaw den Sprung nach
D geschafft. Das ist und war natürlich ein Anlass zur Freude, ebenso die schnellen Vermitt-lungen einiger dieser - und weiterer - Hunde .....

Assa, Teddy und Fighter sind die ersten Glückshunde des letzten Nottransportes. 
Auch Misiu/Blacky, Foxy und Silvio durften ihre eigenen Körbchen beziehen. Szòstka und Vergil haben den zweiten Anlauf gestartet, diesmal hoffentlich für immer. Wir wünschen
allen Fellnasen und ihren Menschen eine lange gemeinsame und un-beschwerte Zeit.
    
    

Sehr, sehr traurig sind wir über den Tod von BARTEK (bei Kasia), der Hündin KLARA und dem Winzling BONSAI (TH Jelenia Góra).  Wir hoffen, dass es euch da, wo ihr jetzt seid, gut geht und ihr keine Schmerzen mehr haben müsst. R.I.P.
 ....     .....     

Besonders hart getroffen hat das Schicksal unsere 1. Vorsitzende Maria Stein, die inner-
halb von 4 Wochen ihre beiden über alles geliebten Hunde verloren hat. Der Schmerz
über den Verlust von BORIS und PÜPPI lähmt und ist kaum zu ertragen. 
    
 
Hinzu kommt auch noch, dass sie bei dem Weitertransport einiger Polenhunde mit ihrem Privat-PKW am 28.10.12 einen Unfall mit Totalschaden ihres PKW hatte. GsD sind sie und
die Hunde dabei unverletzt geblieben.

 

29.10.2012
Am WE 27./28.10. durften nachfolgende Hunde nach D kommen und alle sind wohlbehalten
in ihren Zieltierheimen eingetroffen: Assa, Asterix, Boxan, Gero, Gomez, Harley, Hubert, Jackie, Japa, Jerry, Otis, Pako, Pele, Rufi, Till, Tobi, Toffi, Tymek, Bulli, Fighter, Nero, Pola, Rocky (Bassy) und Teddy.
                          
Wir freuen uns für und mit den 24 *Süß*Nasen und bedanken uns ganz herzlich bei allen
Beteiligten, insbesondere auch bei unseren befreundeten Tierschutzpartnern, die wieder einmal viel Herz für die gehandicapten und älteren/alten Hunde gezeigt haben.
Bravia und Frodo dürfen komfortabel mit PKW reisen und kommen morgen in D an.
Zurücklassen mussten wir leider Agent, Ardo, Bajka, Figo, Kris, Major, Olymp, Sultan, und wieder einmal (worüber wir sehr traurig sind) Demos, Gepetto, Logan, Rupert und Vasco.
Bruno wird in Kürze auf den Gnadenhof von Kasia umziehen dürfen.


20.10.2012
Die Zwingerüberbelegungen im TH Wroclaw, insbesondere bei den mittelgroßen Rüden,
haben ihre ersten Opfer gefordert. Neben einigen anderen Hunden sind ARDO und HUBERT gebissen worden und befinden sich nun zur Behandlung im Isolierzimmer, wo sie bis zum Transporttag bleiben dürfen. Wir hoffen nun inständig, dass wir für die beiden noch Plätze finden können.
*** Hündin NUKA und das Seniorenpärchen CZESIO und TOFFIK bleiben in Polen. Nuka hat feste Interessenten und wird bald ihr eigenes Körbchen beziehen dürfen. Toffik ist derzeit leider nicht transportfähig und nun sucht das TH für ihn und seinen Kumpel Czesio nach
einem gemeinsamen Pflegeplatz.
Endlich haben wir die Zeit gefunden, die komplette Kostenaufstellung für die ehemaligen
Kettenhunde sowie alle Rechnungen und geflossenen Zahlungen nachweislich zu erfassen.  Trotz zahlreicher Spenden beläuft sich der Fehlbetrag noch auf 297,56 Euro.
Für
Greta liegt uns zwichenzeitlich eine weitere TA-Rechnung vor. Insgesamt fehlen uns
nun zur Begleichung der Rechnungen 57,15 € Euro. 
Leider baut Greta mehr und mehr ab und ein weiterer Umzug kann ihr nicht mehr zuge-mutet werden. Deshalb darf sie für die Zeit, die ihr noch bleibt, auf ihrer (Not)Pflegestelle bleiben.


16.10.2012
Die Notfallmeldungen aus
Wroclaw reißen nicht ab .... -:(
Gestern Abend wurden uns noch eine junge blinde Hündin (Buffy) und ein älterer gros-
ser Rüde (Ardo) nachgemeldet.
Schlechte Nachrichten gibt es leider zum Gesundheitszustand von Rupert und Sultan,
was uns sehr, sehr traurig macht. Die Chance, für sie Plätze in D zu finden, sinken nun
gen Null. Wir können nur hoffen, dass ihnen geholfen werden kann und sie nicht einge-schläfert werden müssen.

13.10.2012
Mirella wird uns leider nur noch vorübergehend als Ansprechpartnerin im TH Jelenia Góra
zur Verfügung stehen. Aufgrund beruflicher und persönlicher Veränderungen kann sie die zeitaufwändige Arbeit künftig nicht mehr leisten. Wir bedauern das unendlich, denn wir mögen und schätzen Mirella sehr und haben immer gerne mit ihr zusammengearbeitet.
Künftig wird eine Freundin von Mirella, die nun von ihr noch eingearbeitet werden muss, unsere neue Kontaktperson sein.
Die aktuell dringendsten Notfälle in Jelenia Góra sind Bonsai und Maki, für die wir mög-
lichst kurzfristig einen gemeinsamen Tierschutz-/Gnadenplatz suchen, da die beiden sehr aneinander hängen und nicht mehr getrennt werden können.
Das liebe alte Bärchen musste leider eingeschläfert werden. Er hatte mehr und mehr ab-
gebaut und seine gesundheitlichen Beschwerden ließen keine andere Wahl. Wir sind sehr traurig, auch darüber, dass er es nicht mehr geschafft hat, zumindest noch eine kurze
Zeit geliebt und verwöhnt zu werden. Kleines Bärchen, leb wohl im Tal hinter der RBB .....
 
  .....    ....  R.I.P.


Marshall hat nach knapp drei im TH Wroclaw verbrachten Jahre nun endlich ein Zuhause gefunden. Ein sehr nettes Ehepaar hat sich in ihn verliebt und vor der endgültigen Adoption mehrmals besucht und ausgeführt. Wir freuen uns total für den "Riesen" und wünschen ihm ganz viele schöne Jahre mit seinen Menschen !


09.10.2012
Rettungspatenschaften für die Hunde aus dem TH Wroclaw
Liebe Spender,
am 08. Februar d.J. (s. News-Archiv 2012-1HJ) hatten wir Sie um eine um 15 Euro auf
55 Euro erhöhte Rettungspatenschaft je Hund aus dem TH Wroclaw bitten müssen, da
unser Verein ab März 2012 die Spritkosten der Hilfstransporte selbst zu zahlen hatte.
Prompt haben Sie reagiert und uns trotz der Erhöhung weiterhin fleißig unterstützt.
Dafür möchten wir uns bei Ihnen ganz herzlich bedanken.
Nun haben wir von unserem lieben Herrn Woelk die tolle Nachricht erhalten, dass er
nicht nur weiterhin kostenfrei den LKW zur Verfügung stellt, sondern auch die Sprit-
kosten wieder von ihm übernommen werden. Und damit nicht genug, auch die bereits
angefallenen Kosten möchte er uns im Nachhinein erlassen.
Dadurch können wir nicht nur die Patenschaftsbeträge je Hund wieder auf 40 Euro redu-zieren, nein, wir haben sogar ein Guthaben aus den letzten Fahrten nach Wroclaw von insgesamt 290 EURO (s. Einzelaufstellung).
Dieses Geld kommt natürlich bei unseren neuen Notfällen, die hoffentlich Ende Oktober
nach Deutschland reisen dürfen, zur Anrechnung. Somit haben wir bereits für 7 Hunde
die Rettungspatenschaften komplett, zuzüglich der bereits neu eingegangenen (über-schüssigen) Beträge.
Für alle anderen Fellnasen hoffen wir weiterhin auf Ihre Unterstützung !
 PDF zum Vergrößern bitte anklicken

Inzwischen liegen uns 2 TA-Rechnungen für
Greta vor, eine weitere ist noch unterwegs.
Aktueller Fehlbetrag zur Begleichung der Rechnungen: 85,54 € 


Zu guter Letzt gibt es auch noch drei Happy Ends ....
Der süße Joschi durfte bereits Ende September das TH wieder verlassen, diesmal hof-
fentlich für immer. Und auch Charlie und Lobus haben ein schönes Zuhause gefunden, worüber wir uns natürlich sehr freuen. Alles Gute und ganz viel Glück für euch !
  


05.10.2012
Für dieses Jahr haben wir noch zwei große Nottransporte geplant.
Ende Oktober wollen wir zum TH Wroclaw fahren und hoffen, für ganz viele der uns ge-
meldeten Nothunde Plätze zu finden. Die Situation in Wroclaw ist derzeit sehr angespannt, weil es fast nur Rüden gibt und demzufolge deren Zwinger restlos überfüllt sind. Wir haben erfahren, dass wieder Euthanasien geplant sind. Davon betroffen sind immer zuerst die "Chancenlosen", also die Hunde, die uns als Notfälle gemeldet werden.
Inzwischen haben wir 36 Hunde auf unserer Seite
Notfälle in Wroclaw und wir müssen
uns nun intensiv mit der Platzsuche befassen. 
Ende November/Anfang Dezember müssen wir auf jeden Fall auch noch zum TH Jelenia
Góra fahren. Leider haben wir aber nach dem 05.09.2012 wieder mal kein Lebenszeichen
von Mirella erhalten und kennen daher nicht die Situation im TH. Diese Ungewissheit ist 
für uns immer schwer zu ertragen und erschwert die Zusammenarbeit ungemein. Wir
wissen, dass viele Hunde unsere Hilfe benötigen, aber momentan sind uns leider die
Hände gebunden. 

Abschied von TOM
Erst vor wenigen Tagen haben wir erfahren, dass der herzensgute Tom, der über das TH Castrop-Rauxel einen wunderbaren Dauerpflegeplatz bei einer lieben Familie gefunden
hatte, tot ist. Der Krebs hat ihn besiegt.
Lieber Tom, bei aller Trauer sind wir auch dankbar, dass du zumindest noch neun Monate dein letztes Glück gefunden hattest, und sehr geliebt und gut behütet leben durftest.
Mach´s gut Blonder und grüße alle, die dir bereits vorausgegangen sind.
    .....    ....  R.I.P.

Wir
möchten alle Besucher unserer HP nochmals darum bitten, uns ihre Stimmen bei der Aktion "DiBaDu und Dein Verein" zu geben. Bisher haben sich nur ganz, ganz wenige die
kurze Zeit, die die Abstimmung benötigt, genommen. Darüber sind wir sehr traurig .... -:(

29.09.2012
Endlich haben wir die Zeit gefunden, alle uns in den Monaten Februar bis September er-reichten Sachspenden nachweislich unter
DANKE zu erfassen. Wir hoffen, keine Spende vergessen zu haben. Wenn doch, dann melden Sie sich bitte bei uns. Vielen Dank an SIE
Alle für diese wertvolle Unterstützung !!!
Wir bedanken uns bei Kasia und Patrycja, die in der Zeit, in der Iwona nicht zur Verfügung steht, uns die weiteren
Notfälle aus dem TH Wroclaw melden werden. Sieben neue Hunde haben wir bereits eingestellt, weitere werden folgen ! Wir planen, in der zweiten Monats-hälfte Oktober einen Nottransport zu fahren.
Ing DiBa - DiBaDu
Gutes Geld für eine gute Sache
Die ING-DiBa fördert das Engagement im Verein und spendet je 1000 € an die beliebtesten 1000 Vereine.
Egal ob klein oder groß, jeder Verein hat eine Chance. Die ersten 250 Vereine in jeder Ver-einsgröße, die bis zum 6. November 2012 die meisten Stimmen haben, erhalten jeweils
1.000 Euro.
Mit dieser Spende wären wir in der Lage, ca. die Hälfte der Kosten für die Betonierung der Ausläufe in den alten Zwingeranlagen im TH Jelenia Góra zu zahlen.
BITTE UNTERSTÜTZEN SIE UNSEREN VEREIN MIT IHRER(N) STIMME(N) !!!
-> Den genauen Ablauf haben wir oben erläutert.

26.09.2012
Wir haben die Einträge bei Denwer, Greta und Tytus zu den Medizin- bzw. Pensionspaten-schaften aktualisiert,
siehe hier. Die uns zwischenzeitlich vorliegenden Rechnungen von
dem Begegnungszentrum, in dem
Denwer sich befindet, haben wir nachweislich erfasst.
Auch von
Buba liegt uns jetzt endlich die Klinikrechnung vor, s.a. TA-Fonds.
Leider ist der kleine
Pepe (unverschuldet) aus der Vermittlunmg zurückgekommen.

25.09.2012
Unser
Reisebericht aus April ist nun komplett eingestellt !

18.09.2012
Hinweis in eigener Sache
Leider ergeben sich nach meinem Umzug durch einen Anbieterwechsel große Probleme bei der Bearbeitung unserer HP. Insbesondere größere Datenmengen können kaum noch ab-
gespeichert werden. Hiervon betroffen ist leider auch der Reisebericht aus April, mit dessen Veröffentlichung ich nun schon mehrere Tage kämpfe.
Maria Stein (1. Vorsitzende und Administratorin) 
Da wir Sie aber nicht noch länger warten lassen wollen, wurde der inzwischen erfolgreich abgespeicherte (Groß-)Teil heute online gestellt. Siehe
Reiseberichte 2012

Die kleine Hündin Mucha/Anna, die nach der Vermittlung ihrer besten Freundin Figa/Freda
sehr hilflos wirkte, hat nun auch ein schönes Zuhause gefunden. Jetzt darf auch sie endlich
ein artgerechtes und behütetes Leben führen !

Die beiden Rüden Aldo und Poker aus dem TH Wroclaw konnten in Polen in ein schönes Zuhause vermittelt werden. Wir freuen uns sehr und wünschen ihnen ganz viel Glück ! Zurückgeblieben ist ein trauriger Gomez, der seinen besten Freund Aldo sehr vermisst. 
 

23.08. - 05.09.2012
Endlich haben wir wieder ein Lebenszeichen aus Jelenia Góra erhalten und freuen uns,
dass Mirella wieder am Start ist. In den nächsten Tagen will sie alle für uns relevanten
News mitteilen, die wir dann an dieser Stelle veröffentlichen werden. Auf der Tierheim-
HP hat Mirella eine neue Unterkategorie "Senioren" eingerichtet. Diese drei Handicap-
Hunde (für die wir Gnadenplätze suchen) und eine Angsthündin sind bereits unter
Notfälle in Jelenia Góra erfasst.

Eine erste erfreuliche Meldung gab es schon von Mirella, denn endlich konnte der kleine 
Dropsik  vermittelt werden. Er hat ein schönes Zuhause bei einem ganz lieben Ehepaar gefunden. Wir sind sehr glücklich und wünschen Dropsik alles Gute !

Ebenfalls ein Zuhause gefunden haben Basyl, Casper, Corky und Misia/Missy.
Wir wünschen euch ganz viel Glück und Freude mit euren Menschen ! 
 
 



01.08. - 22.08.2012

Wir sind überglücklich, dass VIGO (der am 01.08.12 mit Privat-PKW nach D reisen durfte)
einen schönen Gnadenplatz bei einer älteren Dame gefunden hat. Alles erdenklich Liebe
und Gute für dich, du süßer Teddybär
.
 
Weitere Hunde im Glück sind Diana, Figa/Freda, Filip II, Frodo, Lenka/Luna und Miguel,
die in ein schönes Zuhause vermittelt werden konnten.  Ganz viel Glück und Freude mit
euren Menschen !  
      
Die Eintragungen zu den  beiden ehemaligen Kettenhündinnen Lenka/Luna und Misia/
Missy, die bereits im Mai (gemeinsam mit ihren 14 Welpen) bei einem befreundeten
TSV in Bayern Aufnahme gefunden hatten, wurden ergänzt. Inzwischen haben Lenka/
Luna (s.o.) und einige der Welpen ein liebevolles Zuhause gefunden.
Iwona hat uns einen weiteren Notfallrüden geschickt, der zur Euthanasie vorgesehen
war. GsD hat die Büroleiterin Iwona davon berichtet, sodass sie ihn uns sofort melden
konnte und er dadurch erstmal (wenn auch nur kurzfristig) gesichert ist.


15.07. bis 31.07.2012 - Teil 2
Wir sind sehr erleichtert, dass die letzten vier - der sechs befreiten Kettenhunde - nun
auch den Weg nach D geschafft haben. Sie durften gemeinsam im TH Freital einziehen,
wofür wir uns auch an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bedanken möchten.
Siehe
Hündinnen in D und Rüden in D - 1.
Iwona hat uns zwei neue Notfälle gemeldet (Bravia und Tymek) und auch aktuelle Fotos
von den bereits auf unserer HP vorgestellten Hunden geschickt. Ganz besonders rührend sind die neuen Fotos von Aldo und Gomez, die inzwischen eine innige Männerfreundschaft verbindet.
Zu den im Juli vermittelten Hunde haben wir viele Nachträge und - soweit vorhanden -
erste  Happy End Fotos erfasst.
Die im Monat Juli eingegangenen Geldspenden wurden komplett nachgetragen.

Wie wir erst jetzt erfahren haben, konnte der wunderbare Gerald bereits im Mai in ein
tolles Zuhause vermittelt werden. Wir freuen uns riesig und wünschen ihm noch ganz
viele glückliche Jahre mit seinen Menschen !

Die neuen Kontaktdaten unserer 1. Vorsitzenden finden Sie
hier !

15.07. bis 31.07.2012 - Teil 1

Die Glückshunde der zweiten Monatshälfte Juli sind Jurij, Pepe, Perelka, Samba, Siggi, Tica II, Taffy, Timon, Tina, Ulla und Varia.
.
          
Auch Betsy und Hope haben endlich ihre Menschen gefunden, worüber wir uns ganz besonders freuen.
 
Euch allen wünschen wir viele wunderbare Jahre bei und mit euren Menschen !

Sehr traurig sind wir über die Nachricht, dass der kleine blinde Oldie gestorben ist. Wir bedanken uns bei seinem Pflegefrauchen, die Oldie noch eine wunderbar behütete Zeit geschenkt und ihn auf seinem letzten Weg begleitet hat.
 
 .....  
.... R.I.P.
Noch immer geschockt sind wir von dem völlig unerwarteten Tod von Harpo, der nach einem geplatzten Darmtumor erlöst werden musste. In Gedanken sind wir bei seiner Familie, die in großer Trauer über den schmerzhaften Verlust ist.
 .....  .... R.I.P.
In unseren Herzen lebt ihr weiter und wir werden euch ganz sicher nie vergessen ....

14.07.2012

Wegen Wohnungswechsel unserer 1. Vorsitzenden und Administratorin Maria Stein kann derzeit leider keine Aktualisierung unserer HP erfolgen. Wir bitten um Geduld und hoffen
auf Ihr Verständnis. Vielen Dank !


03.07.2012


Wir freuen uns mit Herbie, Roksi und Samir, die in den letzten Tagen in ein schönes
Zuhause vermittelt werden konnten. Ganz viel Glück und Freude mit euren Menschen !
   
Der Rüde Charlie aus dem TH Jelenia Góra hat in Polen ein Zuhause gefunden, worüber
wir uns ebenfalls sehr freuen. Alles Gute für dich, lieber Charlie !

Zu
Denwer gibt es wunderschöne neue Fotos und eine aktuelle Beschreibung, die seine prächtige Entwicklung in der Obhut von Jasmina Eisenhut widerspiegelt. GsD ist bei ihr
ein Platz frei geworden, sodass Denwer nun bis zu seiner Vermittlung als Pensionshund 
bleiben darf. Die Pensionskosten belaufen sich auf sehr faire 8 € täglich.
Wir bedanken uns ganz, ganz herzlich bei Frau Eisenhut für ihre tolle Arbeit, mit der sie Denwer seine traumatischen Ängste nehmen konnte ....
und
bei Erika Reichert für ihre unglaublich wertvolle Unterstützung und liebevolle Fürsorge,
sowie für die Übernahme der bisher aufgelaufenen Kosten i.H. von 300 Euro.
Die arme
Greta durfte am 30.06.12 auf einem privaten Pflegeplatz umziehen. Leider kann
sie dort aber nicht bleiben, weil sie unbedingt ein komplett ebenerdiges Zuhause benötigt.