30.06.2011
  Für die bereits erfolgte (dringend erforderliche) OP bei Jimi
- Splitterbruch re. Vorderlauf - sind leider bis heute noch keine Spenden eingegangen.
Es fällt uns sehr schwer, die Kosten von insgesamt 220 Euro alleine zu tragen und wir
möchten hiermit noch mal um Ihre Unterstützung bitten.  Vielen Dank !
Nachtrag: Dank einer großzügigen Einzelspende konnten wir die OP-Kosten komplett bezahlen. Herzlichen Dank dafür !

29.06.2011

Der unglaublich liebenswerte Teddybär Chester durfte heute in sein Traumzuhause umziehen. Wir sind überglücklich und wünschen ihm und seiner Familie viele tolle gemeinsame Jahre.


28.06.2011
Mirella hat uns noch einen ganz großen Notfall gemeldet. Es handelt sich um den BLINDEN,
ca. 10jährigen Dackelrüden namens ERYK. Für weitere Infos bitte das Foto anklicken ...
 ....
Von Iwona haben wir Fotos von einigen schwerstverletzten Beißopfern bekommen. Aber Vorsicht, nicht für schwache Nerven geeignet.
Klick hier

27.06.2011

Eddy und Goldi haben es geschafft. Beide Rüden haben ein wunderbares Zuhause gefunden. Wir freuen uns sehr und wünschen ihnen eine lange und glückliche Zeit mit ihren Menschen.
 
Der Rüde Carlos von unserer aktuellen Notfall-Liste hat ein Zuhause in Polen gefunden.
Wir hoffen, dass er es gut angetroffen hat und wünschen ihm alles, alles Gute !


22.06.2011
Es gibt einige neue Fotos und Infos zu unseren
Notfällen aus dem TH Wroclaw
.
Auch Kasia hat uns viele aktuelle Fotos ihrer Hunde geschickt, die Sie hier finden.
Weitere Fotos folgen.

14.06.2011

Die beiden lieben Hundedamen Bijou und Dafne haben ein Zuhause gefunden. Wir freuen
uns sehr über ihre Vermittlung und wünschen ihnen und ihren Menschen viele tolle gemeinsame Jahre
.
 

04.06.2011

Unser liebenswerter Reisebegleiter ARNI hat ein ganz tolles Frauchen gefunden.
Von beiden Seiten war es Liebe auf den ersten Blick, besser kann es nicht sein. Wir freuen
uns riesig für Arni und wünschen ihm viele glückliche Jahre !

Der (behinderte) Scotty hatte das große Glück, bereits vor unserem regulären Hilfs-transport mit einem netten Privatchauffeur nach D reisen zu dürfen. Wir sind sehr
dankbar für diese Hilfe und sagen allen Beteiligten ganz herzlich DANKE !



02.06.2011
Es gibt wieder neue Fotos von Amigo/Delgado
klick hier und auch die ersten Notfälle aus  dem TH Jelenia Góra mehr hier
Außerdem wurden die Seiten Kastrationen etc. und TA-Fonds aktualisiert. 

31.05.2011

Auch Jimi und Ruda haben noch im Monat Mai ihr Zuhause gefunden. Wir wünschen den beiden lieben Fellnasen viele wunderbare Jahre mit ihren Menschen !

   
 

29.05.2011

Für unsere Jenna, die dringend ihr Zuhause verlassen musste, haben wir GsD einen Platz finden können.  Sie wird heute Nachmittag zu ihrem neuen Frauchen gebracht. Wir hoffen, dass Jenna unter der Trennung nicht allzu sehr leidet und wünschen ihr, nun endlich ihren endgültigen Platz gefunden zu haben.



28.05.2011

Amy, Muki und Watson haben ihr Glück gefunden ....
   
 ... und auch Boruta durfte endlich in sein eigenes Zuhause umziehen.
Wir freuen uns über ihre Vermittlung und wünschen ihnen allen eine schöne Zeit mit ihren Menschen.
--> Unser Reisebericht ist jetzt online !!!


26.05.2011
Es gibt erfreuliche Neuigkeiten und aktuelle Fotos von Amigo / Delgado -
klick hier
.

24.05.2011

Der niedliche Combi hatte es sehr eilig, sein eigenes Körbchen zu beziehen.  Wir freuen
uns riesig für ihn und wünschen ihm eine lange Zeit voller Glück !

  
 
20.05.2011

Amigo (jetzt Delgado) ist kein Notfall mehr.
Seine OP am 18. Mai ist gut verlaufen und er darf für immer bei seinem Pflegeherrchen bleiben. Wir sind überglücklich, dass sein Schicksal diese positive Wende genommen hat
und er nicht nur weiterleben, sondern auch (hoffentlich schmerzfrei) noch ganz viele
schöne Jahre in einem liebevollen Zuhause genießen darf. 
 
 Für seine ganze Geschichte bitte das Foto anklicken ! 
--> Weiterhin aktuell bleibt unser Spendenaufruf "
Hilfe für Amigo"

19.05.2011

Hündin Athina und Rüde Eric haben nach längerer Wartezeit nun auch endlich die richtigen Menschen gefunden, worüber wir uns riesig freuen. Hündin Brenda hingegen ist recht flott
in ihr eigenes Zuhause umgezgen.

Wir wünschen den lieben Fellnasen eine lange Zeit voller Glück und Freude !
  

18.05.2011

Mailo, Nikita und Jana sind weitere Glückshunde der vergangenen Tage. Sie haben
ein schönes Zuhause gefunden und dürfen dieses hoffentlich ganz lange genießen. 
   

 

15.05.2011
Aristo, Arni, Chester, Combi, Eddie, Terry und Rudi aus dem TH Wroclaw ... 
    
sowie Goldi und Szóstka aus dem TH Jelenia Góra ...
 
durften uns auf der Rückreise begleiten.
Wir sind noch immer begeistert von diesen tollen Hunden und natürlich sehr glücklich, dass sie nun in Sicherheit sind.

Rudi durfte gleich bei seinem neuen Frauchen ins Auto klettern und mit ihr gemeinsam in sein neues Zuhause fahren.

 

10.05.2011
 Heute erreichte uns die traurige Nachricht, dass der liebe Opi Jazz über die Regen-bogenbrücke gegangen ist. Am 08.05.2011 fanden die TH-Mitarbeiter Jazz morgens tot in seinem Körbchen vor. Sein Tod kam für alle überraschend, war er doch tags zuvor noch absolut fit gewesen. Lieber Jazz, leb wohl ..... und eine gute Reise über die RBB.   ..... R.I.P ...  

06.05.2011
Es gibt eine gute Nachricht zu Amigo :
Eine Kollegin von Iwona konnte für ihn in Polen einen unbezahlten privaten Pflegeplatz finden. Bereits heute ist Amigo umgezogen und damit endlich in Sicherheit. 
Auf dem Pflegeplatz kann er nun in Ruhe auf die OP warten, und auch die Nachsorge ist gewährleistet. Wir sind sehr erleichtert und freuen uns riesig für Amigo.
Amigo wurde "umgetauft" und heißt jetzt DELGADO !!! Siehe
Hilfe für AMIGO
--> Mirella hat uns heute noch einen Notfallrüden (Golden Retriever) nachgemeldet und
um Hilfe gebeten ! Siehe
Notfälle in Jelenia Góra

05.05.2011

Die beiden lieben Rüden Moritz und Ingo konnten bereits vermittelt werden. Wir freuen
uns, dass sie so schnell ihre Menschen gefunden haben und wünschen ihnen ganz viel
Glück und Freude !
  
 

02.05.2011
 Vermittelt in Polen ...
Der leicht behinderte Joker hat ein gutes Zuhause bei einem alleinstehenden älteren
Herrn gefunden. Auch Omega konnte vermittelt werden und wir hoffen, sie hat es
ebenfalls gut angetroffen. Wir wünschen beiden Hunden alles erdenklich Gute !

   


30.04.2011
Kasia hat bereits gestern den armen Dziadek im TH Jelenia Góra abgeholt. Wir sind über-glücklich, dass er so schnell das Tierheim verlassen durfte und nun bei Kasia leben darf. 
Vasyl und Filip geht es leider gar nicht gut und auch Bartek bleibt Kasias großes Sorgenkind.
Siehe
Kasias Hunde
Iwona hat uns vier dringende neue Nothunde gemeldet, siehe Notfälle in Wroclaw
 

28.04.2011
 
Grot und Prima sind ganz fix in ihre eigenen Körbchen umgezogen. Zwei wunderbare Hunde
haben ein wunderbares Zuhause gefunden. Ganz viel Glück für euch
 !
  
 

27.04.2011
 Im Vorfeld unserer privaten Fahrt nach Polen haben wir uns
schon mal auf der HP des TH Jelenia Góra unter den wenigen, vorgestellten Hunden nach dringenden Notfällen umgeschaut. Dabei ist uns sofort der kleine Opi Dziadek ins Auge ge-fallen, der bereits 16 Jahre alt und dementsprechend schwach und nicht mehr transport-fähig sein soll. Damit der kleine Mann nicht im TH  sterben muss, haben wir umgehend bei
Kasia nach einem Platz für ihn angefragt und sie hat sich spontan bereit erklärt, den armen  Dziadek aufzunehmen. Nun darf der Opi am kommenden WE zu Kasia auf den Gnadenhof um-ziehen. Wir bedanken uns ganz, ganz herzlich bei Kasia und hoffen
, Dziadek darf noch einige schöne Wochen bei ihr erleben.
Die mtl. Pflegekosten (40 €) und eventuelle Tierarztbehandlungen tragen wir als Verein !

25.04.2011

Unter AKTIONEN haben wir die neue Unterkategorie
Sonstige Hilfen angelegt !
 


24.04.2011

Die Glückshunde zu Ostern sind Latka, Reggie und Schach. Wir sind sehr glücklich über
ihre schnelle Vermittlung und wünschen den drei Fellnasen viele wunderbare Jahre in
ihrem neuen Zuhause ! 
  

20.04.2011


Wieder haben einige Hunde ein gutes Zuhause gefunden. Wir freuen uns mit Mala, Max,
Prinz und Ponza (Anna) und wünschen ihnen eine lange und glückliche Zeit mit ihren Menschen
.
   

Der süße kleine Fabio von Kasias Gnadenhopf ist über die Regenbogenbrücke gegangen.
Seine Uhr war leider abgelaufen, niemand konnte ihm mehr helfen. Wir sind sehr traurig
über seinen Tod und wünschen Kasia ganz viel Kraft für den schmerzlichen Verlust
.

 
    Fabio                      



09./10.04.2011
Unser Nottransport zum TH Wroclaw konnte an diesem Wochenende endlich gefahren werden. Die bereits für Ende März vorgesehene Fahrt mussten wir wegen unserem
leider verunfallten Herrn Heinrich zweimal verschieben.
Eine überaus mühselige und
teilweise auch sehr frustriende Platzsuche sowie Transportplanung liegen nun GsD
hinter uns.
Wir sind sehr glücklich, dass diese 23 wunderbaren Hunde mit auf die Reise gehen durften und nun in Sicherheit sind : Ingo, Kapsel, Kajtek, Prima, Schach, Grot, Jana, Rambo, Reggie, Watson, Muki, Amy, Pino, Archie, Bijou, Moritz, Lillifee, Biggy, Brenda und Duke. Charlotte und Roco durften gleich nach ihrer Ankunft auf ihren Gnadenplätzen einziehen, wo sie eine noch hoffentlich lange Zeit voller Liebe und Geborgenheit erleben dürfen.

 
 
 
 
 
 
 
 10.04.2011   

Charlotte
Roco 

















































Leider mussten wir einige ganz dringende Notfälle zurücklassen, u.a. Bojtek und Joker. Wir hoffen, dass wir für diese Hunde bis zu unserer nächsten privaten Fahrt
in der ersten Monatshälfte Mai Plätze finden können.
 
 

Weitere Glückshunde der vergangenen Tage sind Momo, Nena, Homer, Pikus, Cookie und Mars. Wir freuen uns über ihre Vermittlung und wünschen den lieben Fellnasen ganz viel Glück !

   
MomoNena Homer
  
PikusCookie 

Mars



23.03.2011

Kitty, Rexl, Kevin und die scheue Nelly habe ihre Menschen gefunden. Wir freuen uns mit
den lieben Fellnasen und wünschen ihnen ganz viel Glück !

  
Kitty Rexl Kevin Nelly 


14.03.2011

Der süße kleine Roni hat eine liebe Familie gefunden und ist in sein eigenes Körbchen umgezogen. Wir freuen uns riesig für den superlieben Hundemann, der im polnischen Tierheim so extrem leiden musste.
Roni 









09.03.2011
Auf
Kasias Gnadenhof  gibt es drei Neuzugänge, außerdem eine Ergänzung zu Bartek.
Kasia hat angefragt, ob wir ihr einen leistungsstarken Staubsauger (evt. Industriesauger o.ä.) besorgen können, da ihr jetziger mit den vielen Hundehaaren etc. "überfordert" ist.
->
Wer kann uns bei der Suche nach einem guten Gebrauchtgerät behilflich sein ?
Weiterhin benötigt Kasia immer wieder Nachschub an Futter, insbesondere für Senioren
und Hochkalorisches !!! 


07.03.2011
Eine ganz wunderbare Hundeseele hat ihre Reise über die Regenbogenbrücke angetreten.
Wir sind zutiefst bestürzt und stehen noch immer unter Schock.
Sabra sollte mit unserem nächsten Nottransport nach D kommen. Leider gab es Kompli-kationen bei ihrer Kastration, infolge derer es zu starken Blutungen kam. Sabra ist zwar
noch aus der Narkose erwacht, hat aber die anschließende Nacht nicht überlebt.
Es ist einfach nur ganz schrecklich und es fällt uns schwer, ihren Tod zu akzeptieren. 
Unser Schmerz und unsere Trauer sitzen tief .... R.I.P.
  

 
             Sabra                                      











02.03.2011

Die liebe Maritka hatte gleich doppeltes Glück. Einmal durch die Nachmeldung von Mirella,
die ihr den Fahrschein nach D gesichert hat ... -:) ... und dann noch durch ihre schnelle Vermittlung, mit der sie einen Volltreffer gelandet hat. Wir freuen uns riesig und wünschen der süßen Hündin viele glückliche Jahre !!!
 
Maritka 








27.02.2011
Den Reisebericht unseres Nottransportes Februar könen Sie hier nachlesen !
 
26.02.2011

Wir freuen uns über die Vermittlung von Homa, Julka, Milko, Frida, Hildi, Hope und Egi.
Sie alle haben ein liebevolles Zuhause gefunden. Ganz viel Glück euch allen !!!

 
HomaJulkaMilko 
   
Frida HildiHope 
   
Egi   





















24.02.2011
Iwona hat uns um rasche Hilfe in Form eines Nottransportes, möglichst noch im Monat März, gebeten.
Sie schreibt:
In der letzten Zeit gibt es fast jeden Tag Beissvorfaelle. Nur am letzten Wochenende 4 Beissereien, davon 1 toedlich (4 Jahre alt, Ruede, Syberian Husky - tot !). Im Isolier-
zimmer fehlt schon Platz. Die gebissenen Hunde (mit kleineren Verletzungen) muessen
mit halb verheilten Wunden in den Zwinger zurueckgehen, weil neue Opfer schon auf den Platz warten.
Bestand am 21.02.2011 - insgesamt 391 Hunde - davon ca. 75 %  Rueden !
Langzeitinsassen:
Von 2008 5  (2 Rueden, 3 Huendinen)
Von 2009 : 25  (22 Rueden, 3 Huendinen)
--> Auch wenn wir in diesem Jahr unsere Nottransporte nochmals reduzieren und nur
noch quartalsweise fahren wollten, können wir natürlich Iwona und die armen Hunde nicht
im Stich lassen. Wir werden daher versuchen, möglichst noch in der zweiten Monatshälfte März zum TH Wroclaw zu fahren, um zumindest die dringensten Notfälle zu retten
(siehe Notfälle in Wroclaw).

21.02.2011
Überschattet werden alle positiven Ereignisse der letzen Wochen von dem qualvollen und 
sinnlosen Tod von Fiodor, der in einer wilden "Hatz" von einem Polizeihundeführer erschossen wurde. Lieber Fiodor, wir können das dir widerfahrene große Leid nicht mehr ungeschehen machen ..... nur noch hoffen, dass dein Tod nicht ungesühnt bleibt !!!

              Fiodor                    















19./20.02.2011
Unser ursprünglich für das erste Februarwochenende geplante Nottransport zum Tierheim Jelenia Góra konnte nach Genesung der beiden Fahrer nun endlich an diesem WE erfolgen.
Mit auf die Reise gehen durften :
Homer, Max, Latka, Lara, Mars, Fado, Goldie, Dafne, Hugo,  Nelly, Reks, Tytus, Maritka, Tica, Prinz, Tricky, Pikus, Momo, Jimi, Ruda, Cookie, Denwer, Milko und Dunia. 
Wir freuen uns für die lieben Fellnasen, die nun in ein besseres Leben durchstarten dürfen.
    

 

  
    
    
    













































Bundy und Lord mussten wir leider ein weiteres Mal in Polen zurücklassen, und auch für Omega konnten wir keinen Platz finden !!!
Wir geben aber die Hoffnung nicht auf, dass auch sie noch ihre verdiente Chance erhalten.
Der kleine scheue Fux ist leider entlaufen ....-:( Wir können nur hoffen, dass er schnell wiedergefunden wird !!!!

01.02.2011

Der kleine Pudelmischling Kaj-Peterle, für den es bereits ein liebevolles Gnadenplatz-
angebot hier in D gab, ist heute in Polen vermittelt worden. Er hat sehr nette Pudellieb-
haber gefunden, die ihn auf der TH-HP entdeckt und sich sofort in ihn verliebt haben.
Wir freuen uns riesig, dass der liebe Senior ganz unerwartet so ein schönes Zuhause gefunden hat und wünschen ihm eine hoffentlich noch lange Zeit mit seinen Menschen.
Kaj-Peterle(zurück aus Vermittlung)











31.01.2011
Gleich zwei traurige Meldungen erreichten uns noch zum Monatsende.
Das liebe
Yogibärchen und die kleine Rosi sind über die Regenbogenbrücke gegangen.
Beide durften ihre letzten Wochen bzw. Monate geliebt und umsorgt auf Gnadenplätzen verbringen. Wir sind über ihren Tod sehr, sehr traurig, insbesondere auch darüber, dass Yogibärchen nur noch so unerwartet wenig Zeit geblieben ist.


      Yogi                        Rosi       













30.01.2011

Wieder haben einige Fellnasen ihr Glück gefunden ! Ninja, Nena, Rex und Picollo durften in
ihr eigenes Zuhause umziehen. Wir freuen uns riesig und wünschen ihnen allen viele glück-liche Jahre mit ihren Menschen

Ninja Nena
(zurück aus Vermittlung)
Rex Picollo
 







24.01.2011
Auf der Rückreise unserer privaten Fahrt konnten wir bereits sieben große Notfälle  mitnehmen. Den ersten Schritt in ein neues Leben haben geschafft : Slash, Egon, Hildi,
Roni und Athene aus Jelenia Góra sowie Julka und Boro aus Wroclaw
.

Boro, der einen wunderbaren Gnadenplatz gefunden hat, wurde von seinem neuen Frauchen bereits sehnsüchtig erwartet und durfte gleich nach der Ankunft sein eigenes Körbchen be-ziehen. Wir freuen uns für diesen beeindruckenden und souveränen Hund und wünschen ihm noch ganz viele schöne Jahre !

 
  
   
   

Boro 
  






























Weitere Glückspilze des vergangenen Wochenendes sind Pepe, Mogli, Gipsy, Kiara und Bumer. Über ihre Vermittlung freuen wir uns sehr und wünschen den lieben Fellnasen
ganz tolle Jahre mit ihren Menschen !
 

PepeMogli Gipsy
 
Kiara Bumer 

19.01.2011

Der freundliche Prok hat es nun auch geschafft, eine ganz liebe Familie zu finden.
Wir freuen uns für den niedlichen Hundemann und wünschen ihm viel Glück und Spaß !

Prok 








18.01.2011

Misiek alias Bärchen, jetzt Fritzi, hat sein Glück gefunden ! Franzi, die Mini-Dackeldame darf für immer auf ihrer Pflegestelle bleiben ! Wir freuen uns sehr und wünschen den beiden
lieben Senioren noch viele schöne Jahre mit ihren M
enschen.

Misiek Franzi 










Gerade haben wir erfahren, dass der kleine Pinschermischling Topek in Polen vermittelt werden konnte. Viel Glück, kleiner Mann !

Topek









16.01.2011
Der liebenswerte Rüde *Zwerg*  sucht neuen Wirkungskreis !

          Zwei Siam-Balinesen warten auf Liebhaber der Rasse !


 Hier erfahren Sie mehr ..... 

14.01.2011

Wir freuen uns über sieben erfolgreiche Vermittlungen ... -:) Vera, Strolchi, Junior, Lumpi, Harpo, Cox und Benji haben ihr Glück gefunden. Ganz viele tolle Jahre mit euren Menschen !

VeraStrolchiJunior
LumpiHarpoCox
  
Benji  
























11.01.2011
Wir möchten diesem armen alten Kettenhund an dieser Stelle die letzte Ehre erweisen.
Kasia fand die arme geschundene Seele in erbarmungswürdigem Zustand angebunden
an dem Tor ihres Hauses. Sie konnte leider nicht mehr viel für ihn tun, nach 2 Tagen ist er über die Regenbogenbrücke gegangen
. Wir haben ihm den Namen Gabriel gegeben.
Unser Schmerz und unsere Wut sind riesengroß ! R.I.P.
 
        Gabriel             













10.01.2011
Wir trauern mit Kasia um den Verlust ihrer heißgeliebten Hündin Rudi, die völlig unerwartet  über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Rudi kam vor ca. 3 Jahren aus dem TH Wroclaw, wo sie bereits für die Todesspritze vorgesehen war, zu Kasia auf den Gnadenhof. Die süße Hündin war Diabetikerin, hatte eine stark angegriffene Leber und war zudem auch noch
blind. Dennoch hat sie ihren Charme und ihre Lebensfreude bis zum Schluß nie verloren.
Leb wohl, kleines Rehauge ....

                                Rudi                                      















09.01.2011

Die zauberhafte kleine Fee Agathe,
der leider das verletzte Beinchen amputiert werden musste, durfte am WE in ihr neues Zuhause umziehen. 
Der scheue Ozzy hat mit seiner ruhigen Art ein liebes Ehepaar verzaubert und ist ebenfalls
in sein eigenes Kölrbchen umgezogen.
Wir freuen uns riesig für die beiden Fellnasen und wünschen ihnen eine lange und glückliche Zeit voller Liebe und Fürsorge
.
Agathe  Ozzy










05.01.2011

Es hat eine Weile gedauert, bis der kleine Fritzi sein Traumzuhause finden konnte. Aber nun hat auch er es geschafft ! Wir sind sehr glücklich über seine Vermittlung und wünschen ihm ganz viele schöne Jahre.
Fritzi 









03.01.2011
 
Der erste Glückshund des Jahres ist die süße Knautschnase Missy.
Sie hat das Probewohnen im neuen Zuhause erfolgreich bestanden und darf nun dauerhaft  bleiben. Nachdem sie ihr 1. Lebensjahr fast ausschließlich im polnischen Tierheim verbringen musste, beginnt für sie nun endlich das wahre Leben.
Missy