30.06.2013

Die letzten Glückshunde des Monats Juni sind Edek, Frodo, Mundek und  Reksio, die alle
in ein gutes Zuhause vermittelt werden konnten. Wir freuen uns sehr und wünschen
ihnen eine lange und glückliche Zeit mit ihren Menschen.
   
Der Reisebericht unseres Hilfstransportes vom 25./26. Mai 2013 ist jetzt online. Nach-
zulesen unter 
Reiseberichte 2013

25.06.2013
Am vergangenen WE (22./23.06.) waren wir wieder im TH Jelenia Góra, diesmal mit drei Autos. Vierzehn wunderbare Hunde durften mit auf die Reise gehen, und zwar:
Alex, Colett, Don, Dziubek, Elfi, Emma, Gaja, Hetman, Malik, Nadzieja, Orion, Scooby,
Tess und Toni.

Zurückbleiben mussten leider schon wieder Kai, Leo, Molly II, Ratan, Szóstka und Trufel.
Wir hoffen, auch für sie bald gute Plätze zu finden.

Der liebenswerte Prince ist bei seiner neuen Familie eingezogen und die ersten Feed-
backs sind durchweg positiv. Wir freuen uns sehr und wünschen ganz viel Glück und
Freude miteinander.


19.06.2013

Der süße Chochlik, mit dem traurigen Blick, hat bereits seine Menschen gefunden.
Wir freuen uns so sehr und wünschen ihm ganz viel Glück !

Der Rüde Rufi von unserer aktuellen Notfall-Liste wird diesmal noch nicht mitkom-
men können. Weitere Einzelheiten bei Rufi unter Notfälle in Jelenia Góra.
Kamila hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass die  "Fundacja Mondo Cane -
Inspektorat Jelenia Góra" eine eigene HP und ein eigenes Banner besitzt. Diese
Änderung haben wir vorgenommen. Stiftung Mondo Cane / Mondo Cane Projekte
 

17.06.2013

Wir freuen uns für und mit Maja, die ein tolles Zuhause bei einem lieben Ehepaar ge-
funden hat.  Ganz viel Glück und Freude !

Und auch der kleine Grycek konnte in Polen in eine nette Familie vermittelt werden.
Wir freuen uns sehr für ihn !


16.06.2013
Von dem liebenswerten Langhaarschäferhundrüden ELIOT haben wir gestern Abend ein wunderschönes, und so anrührendes kleines Video erhalten, das wir Ihnen auf gar keinen
Fall vorenthalten möchten ... http://www.youtube.com/watch?v=rPHFZojuSwA&feature=youtu.be

15.06.2013

Rüde Pluto, der damals im letzen Moment vor der Einschläferung (wegen Unverträglich-keit !!!) gerettet werden konnte, hat endlich ein Zuhause gefunden. Er ist als Zweithund
zu einer lieben Familie gezogen, nachdem er seine Probezeit mit Bravour bestanden hat.
Und auch die drei kleinen Hündinnen Lena, Luna und Nela durften ihre eigenen Körbchen beziehen. Wir freuen uns riesig und wünschen allen Fellnasen eine lange und glückliche
Zeit mit ihren Menschen !
   
Wir sind sehr froh, inzwischen für 14 von 22 Notfall-Hunden Plätze gefunden zu haben.
Leider hat sich für unsere "Schäfis" bisher rein gar nichts ergeben, was uns sehr, sehr
traurig macht.
Zu Kasias Hunden Globetrotter und den beiden Neuzugängen Ellik und Marcel gibt es
Aktualisierungen und neue Fotos. 
Außerdem hat Kasia uns darum gebeten, nachfolgende Mails hier zu veröffentlichen:
"Bitte, bei Gelegenheit wenn Zeit erlaubt, schreib den Schenker, dass ich mich schon
wieder fuer die tolle Hilfe ganz besonders herzlich bedanken will und einfach ohne diese
Hilfe konnte ich den aermsten Wesen gar nicht helfen. Alles war wie immer sehr nuetz-
lich mit Herz gewaehlt..... Gerade bei Senioren das speziale Essen ist so wichtig, weil
die wie Hunde in ihrem Alter schon so viele Sachen nicht vertragen. Es kann aber auch Trockenfutter fuer Senioren sein, weil ich koche sowieso jeden Tag etwas leichte
Huehnersuppe fuer sie, dann also das Essen wird so weich fuer die, die keine Zaehne
mehr haben ) :o)
Momentan von Windeln haben wir genug Ersparnisse fuer den Winter. Also jetzt besteht
kein Bedarf mehr dafuer. "
"Am vergangenen Wochenende hat mich der Herr Pflug besucht und Fenster fuer die
Hundegebaeude und gute staerkere Eingangstueren, sowie auch etwas Seniorenfutter,
gebracht. Nun er mag mir noch die Name von seinen Kollegen schicken, bei denen ich
mich herzlich wegen diese Fenster u. Tueren Spende vielleicht auf der HP bedanken soll."
"Auch die Frau Posselt hat mir eine gebrauchte Waschmaschine von ihren Freuden be-
sorgt, die wollen aber nicht unbedingt mit Namen genannt werden...Aber wir muessen wahrscheinlich die Leute benachrichtigen, dass fuer eine laengere Weile ist die Wasch-
maschine nicht mehr noetig
(bis jetzt jede WM bei uns hat durchschnittlich 1 Jahr ausgehalten :) )
Viele, liebe Gruesse
Kasia
 
14.06.2013
Unser neues Hilfsprojekt *Stiftung Mondo Cane* (Kamila und Freunde) möchten wir Ihnen heute ausführlich vorstellen. Siehe Stiftung Mondo Cane und Mondo Cane Projekte
 
10.06.2013

Luna II, Saba II und Sunshine, die mit unserer letzten Fahrt Ende Mai nach D gekommen
sind, haben bereits ein Zuhause gefunden. Und auch der kleine Zino hat es ins eigene Körbchen geschafft. Wir freuen uns riesig für die lieben Fellnasen und wünschen ihnen
und ihren Menschen ganz viele Jahre voller Glück und Freude.
   
Auf Kasias Gnadenhof gibt es zwei Neuzugänge. Es sind zwei kleine Rüden; einer aus
dem TH Krotoszyna, der andere aus dem TH Jelenia Góra (um dessen Aufnahme wir
Kasia gebeten haben).
Ania hat uns gestern noch einen Hund nachgemeldet, der ganz besonders unserer Hilfe bedarf. Es ist der wunderschöne Rüde Rufi, der leider in seinem Sehvermögen stark ein-
geschränkt ist. GsD kann er noch Licht und Schatten erkennen, ist also nicht ganz blind.
 Wer gibt Rufi eine Chance ?


02.06.2013
Für den nun noch anstehenden (hoffentlich) großen Hilfstransport zum TH Jelenia Góra benötigen wir wieder einmal die Hilfe unserer treuen Unterstützer-/innen.
Diese Fahrt wird leider nur stattfinden können, wenn die Hunde - die mit auf die Reise
gehen dürfen - Rettungspaten gefunden haben. Außerdem werden uns diesmal Kosten
für die Anmietung eines Kleintransporters entstehen, zusätzlich zu den Benzinkosten.
Bitte helfen Sie uns .... !   


31.05.2013

Möppelchen Sunia hat ein liebes Frauchen gefunden, und auch die niedliche Mila durfte
ihr eigenes Körbchen beziehen. Wir freuen uns sehr und wünschen beiden ganz viele
glückliche Jahre !
 
Außerdem vermittelt werden konnten Leós und Mini von unseren aktuellen JG-Notfällen.
Auch ihnen wünschen wir alles Gute und ganz viel Glück !
 

Aktualisiert wurden die Seiten:
Danke - Nachträge Sachspendeneingänge
Medizin- und Pensionspaten - Rechnungen Bolek u. Jackie
Notfälle in Jelenia Góra - Weitere Nachmeldungen / Siehe auch Rettungspatenschaften

29.05.2013
Nur einige wenige Wochen durfte die kleine Mania die gute Pflege und liebevolle Zuwen-
dung von Kasia genießen. In der Nacht vom 21.05. auf den 22.05. musste sie leider schon
ihre letzte Reise antreten. Wir sind bestürzt und sehr, sehr traurig über den viel zu frühen
Tod dieser lieben Hündin.


27.05.2012
Henrike Lang und Astrid Schweizer waren am vergangenen WE wieder in Polen und ha-
ben die Hunde im TH Jelenia Góra abgeholt. Außerdem wurden gleichzeitig die vielen
tollen Sachspenden für Kasia mitgenommen und übergeben.
Neun "wahre Schätze" sind gestern in D angekommen und warten nun auf ihren Tier-schutzplätzen auf eine baldige Vermittlung !
Beniek, Brutus, Chochlik, Joy, Luna II, Mundek, Prince, Saba II, Sunshine haben es ge-
schafft, und wir freuen uns total für sie ....


  Siehe:  Hündinnen in D  und  Rüden in D - 1
Ende Juni wollen wir die vielen Nothunde, die diesmal leider zurückbleiben mussten, mit
einer erneuten Fahrt holen. Von daher benötigen wir weiterhin Rettungspaten, teilweise
auch noch für o.a. Hunde.

23.05.2013
Wir sind froh und dankbar, zumindest für 9 Notfellchen gute Plätze bei einigen unserer befreundeten Tierschutzvereine gefunden zu haben.

Ania hat uns heute mitgeteilt, dass der kleine Lucek (von unserer aktuellen Notfall-Liste) 
gestern in Polen vermittelt worden ist. Wir hoffen, er hat ein schönes Zuhause gefunden
und wünchen ihm ganz viel Glück !


22.05.2013

Die beiden Rüden Boxan und Scrapy haben endlich ein Zuhause gefunden, worüber wir
sehr glücklich sind. Alles erdenklich Gute für euch und eure Menschen !

Aus unserem so DRINGEND erforderlichen großen Hilfstransport zum TH Jelenia Góra
wird nach aktuellem Stand leider wieder "nur" ein kleiner Nottransport werden. Feste
Platzzusagen gibt es per heute für 6 (von 19) Hunde(n).
So viele Absagen wie dieses Mal  gab es noch nie ! Wir sind völlig am Boden zerstört -:(

20.05.2013
Der
Reisebericht unseres kleinen Nottransportes vom 27./28. April ist jetzt online.
Wir sind total verzweifelt ..... -:( Bis heute haben wir erst Platzzusagen für 4 von 19 reisefertigen Hunden bekommen. Wir haben zwar noch einige Tage Zeit, aber leider
hagelt es momentan nur Absagen.

17.05.2013

Weitere Hunde im Glück sind Mikado, Reksio, Ringo und Sonja. Wir freuen uns riesig
für die lieben Fellnasen und wünschen ihnen ganz viel Glück und Freude !
   
Erst sehr spät haben wir vom Tod der kleinen Amisia erfahren, die auf einem privaten Pflegeplatz in Polen untergebracht war. Zum Ende hin hatte sich ihr Allgemeinzustand erheblich verschlechtert und sie war komplett gelähmt, so dass sie erlöst werden
musste. Wir sind sehr traurig und wünschen Amisia eine gute Reise über die RBB.
 .... R.I.P.
Auf Kasia´s Gnadenhof gibt es einen Neuzugang, den kleinen Rüden
Muffik.

13.05.2013
Die Notfallmeldungen aus Jelenia Góra reißen nicht ab, täglich wird es im TH voller und voller ... -:( 18 Hunde sind inzwischen reisefertig und diese wollen wir Ende Mai holen.
Weitere neun Hunde können erst Mitte Juni ausreisen, wenn alle Impfungen etc. erfolgt
sind. Unser guter Herr Heinrich steht uns bis auf weiteres krankheitsbedingt leider nicht
zur Verfügung, so dass wir diesen Hilfstransport wieder selber fahren müssen. Dies be-
deutet aber auch, dass wir einen Transporter leihen müssen, was mit nicht unerheb-
lichen Kosten verbunden ist (ca. 600 Euro Leihgebühr, ca. 400 Euro Sprit). 
Um diese hohen Zusatzkosten stemmen zu können, sind wir auf IHRE Untersützung
angewiesen. Bitte helfen Sie uns bzw. den armen Hunden mit einer Spende.
Herzlichen Dank !

07.05.2013

GLÜCK und LEID liegen wieder einmal so nah beieinander ...
Der niedliche Pele hat seine Menschen gefunden, worüber wir uns riesig freuen.
Wir wünschen ihm eine lange und glückliche Zeit in seinem neuen Zuhause !

Aber ... Kasia musste leider schon wieder einen ihrer Hunde über die RBB gehen lassen.
Die zuckersüße Maja hat ihre letzte Reise angetreten. Auch wir sind sehr, sehr traurig
über ihren Tod, denn Majachen war einer unserer Lieblinge ....  R.I.P.


30.04.2013

Wieder haben zwei süße Fellnasen den Sprung ins eigene Zuhause geschafft. Foxy
und Max haben liebe Menschen gefunden und bereits ihre Körbchen bezogen. Wir
wünschen ihnen ganz viele wunderbare Jahre !
 
Am vergangenen WE (27./28.04.13) fand ein kleiner Hilfstransport zum TH Jelenia
Góra statt. Das TH ist derzeit mit weit über 100 Hunden völlig überfüllt und daher
hatten wir kurzfristig beschlossen, zumindest schon mal fünf der größten Notfälle 
vorab zu holen. Den Sprung nach D geschafft haben die scheuen Hündinnen Lena,
Luna, Mila und Nela, sowie der sehr ängstliche Rüde Jackie.


Verbinden konnten wir damit gleichzeitig eine Mitnahme und Übergabe der zahl-
reichen Spenden an Kamila. Reisebericht und Fotos folgen ! 

28.04.2013

Wir freuen uns mit Olymp und Agent, die beide ein schönes Zuhause gefunden haben.
Ganz viel Glück und Freude mit euren Menschen !
 
Ebenfalls positive Nachrichten gibt es aus dem TH Wroclaw. Bruce und Cindy konnten in
Polen in ein gutes Zuhause vermittelt werden, worüber wir uns ebenfalls sehr freuen !
 
Kasias hat uns aktuelle Infos zu ihren Hunden Barry, Mania und Saba geschickt. Außer-
dem stellen wir die beiden Rüden Barry und Globetrotter, sowie ihre Katze Francesca,
neu vor.
Desweiteren bedankt sich Kasia ganz, ganz herzlich für die große Resonanz auf ihren
Hilferuf (s. News vom 18.02.13). Die zahlreichen Spenden wie Windeln, Desinfektions-
mittel etc. haben ihr sehr geholfen. Nun hat sie für mehrere Monate einen Vorrat an Pflegemitteln. Frau Petra Possselt, die Kasia öfters persönlich besucht, hat ihr u.a. 15 Hundekörbe aus Kunststoff mitgebracht, so dass auch hier kein Bedarf mehr besteht.  
*** WEITERHIN DRINGEND BENÖTIGT wird aber Veterinärfutter für die Hunde, die an Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse, Leber und/oder  Nieren leiden ***
Paul und Smerfinchen haben bereits große Fortschritte gemacht. Inzwischen sind beide
(zu 99%) stubenrein und laufen mit großer Begeisterung ihre täglichen Gassirunden !
Leider gibt es aber auch noch zwei sehr traurige Meldungen ...
Die beiden lieben Senioren Charlotte und Timon sind über die RBB gegangen. 
Beide waren bis kurz vor ihrem Tod noch völlig fit und der schmerzhafte Verlust traf ihre
Frauchen umso härter. Wir alle werden euch ganz sicher nie vergessen .... R.I.P.
 

23.04.2013
Endlich (!!!) haben wir es geschafft, auch die zahlreichen Sachspendeneingänge des
IV. Quartals 2012 nachzutragen
DANKE. Wir hoffen, keinen Nachweis vergessen zu
haben. Sollte dies leider doch der Fall sein, melden Sie sich bitte bei uns.
Gleichzeitig möchten wir uns für diese großartige Unterstützung ganz herzlich be-
danken !

18.04.2013

Der liebe Brutus hat seine Menschen gefunden und ist in seinem neuen Zuhause ein-
gezogen. Wir wünschen ihm eine lange und glückliche Zeit !

Die Sachspendeneingänge des laufenden Jahres sind jetzt nachweislich unter DANKE
(im unteren Bereich) aufgelistet. Schnellstmöglichst erfolgen auch noch die Nachträge
für das KJ 2012.
Endlich liegt uns die Endabrechnung der Pensionskosten für
Wenek vor. Dank der bisher eingegangenen Spenden konnte diese auch bereits bezahlt werden. 
Viele neue und interessante Links finden Sie hier:
Private Seiten

15.04.2013

Aldo, Diego und Nero konnten in ein schönes Zuhause vermittelt werden. Wir freuen uns
mit den drei Jungs und wünschen ihnen und ihren Menschen ganz viel Freude miteinander.
  
Unter Notfälle in Jelenia Góra haben wir die ersten Hunde erfasst. Weitere folgen !

11.04.2013
Es ist so unendlich traurig .... Kasia musste schon wieder zwei ihrer Senioren über die
RBB gehen lassen. Sie durchlebt eine wirklich harte Zeit und sie tut uns unendlich leid.
Die liebe Norka musste wegen Nierenversagen erlöst werden, und nur 2 Tage später ist
auch der süße Vasyl gestorben.

Paul (Smerf) und SmerFinchen (Smerfetka) haben am Ostersonntag ihre Pflegestelle gewechselt und befinden sich nun zur weiteren Betreuung bei unserer 1. Vorsitzenden. Aktuelles zu den beiden Hunden finden Sie unter
Gnadenplatzsuche und unter Patenschaften.

08.04.2013
Zwischen Ende April und Mitte Mai wollen wir einen Hilfstransport zum TH Jelenia Góra fahren. Mirella bzw. ihre Nachfolgerin Ania haben uns bereits die ersten Notfälle gemeldet. Für die Nothündin SUNSHINE haben wir gleich eine OP in der Tierklinik veranlasst, die be-
reits am 02.04.13 erfolgreich durchgeführt werden konnte. Sunshine war bis einschl.
Freitag, 05.04.13, stationär in der Klinik untergebracht.
 Siehe
Notfälle in Jelenia Góra und Patenschaften.

29.03.2013

Viele "unserer" Hunde konnten im Monat März in ein schönes Zuhause vermittelt werden. Luna, Sparky, Azor, Barry, Diana, Pela und Milka haben es geschafft, und endlich auch Ace und Pepe. Auch Alex, Daisy, Gepetto, Kajtek II, Rudy und Sonja - die erst vor kurzem nach
D gekommen sind - liegen bereits in ihren eigenen Körbchen. Wir wünschen allen ganz viel Glück und Freude !
    
          

Leider gibt es aber auch sehr traurige Nachrichten ....-:(
Die beiden alten Hundeseelchen Roco und Zuzia (Frau Blümchen) haben ihre letzte Reise angetreten. Sie mussten von ihren krankheitsbedingten Leiden erlöst werden. Wir sind
sehr traurig, aber auch dankbar, dass sie ihre letzten Lebensjahre noch auf liebevollen Gnadenplätzen verbringen durften. Für uns alle noch immer unfassbar ist der unglück-
selige Tod von Rubin, der erst Mitte März nach D gekommen war. Wir sind zutiefst be-
troffen und sehr erschüttert. Euch allen eine gute Reise über die RBB ....


Nachtrag:
Sabine Bauermeister (Schriftführerin) und Thomas Bauermeister (Beisitzer) haben mit Wirkung vom heutigen Tage ihre Vorstandsämter niedergelegt.
Unsere ehemalige 1. Vorsitzende Martina Graß hat sich - nachdem es ihr gesundheitlich wieder etwas besser geht - für das freigewordene Amt des Schriftführers zur Verfügung gestellt, worüber wir uns sehr freuen. Der Vorstand setzt sich nun bis zur nächsten Mit-gliederversammlung wie folgt zusammen :
Maria Stein (1. Vorsitzende)
Gerhard Lang (2.Vorsitzender)
Henrike Lang (Kassenwartin)
Martina Graß (kommissarische Schriftführerin)

26.03.2013
Bei unserem Hilfstransport zum TH Wroclaw waren natürlich auch Spenden für Kasia mit
an Bord. Diesmal konnten nur die wichtigsten Dinge wie Futter, Hundebetten und Windeln mitgegeben werden, da die Spendenübergabe an Kasia auf einem Parkplatz entlang der Autobahn erfolgte und alles in ihrem PKW Platz finden musste. 
Kasia hat uns mit Mail vom 16.03.2013 gebeten, ihren DANK zu veröffentlichen:
"Ich moechte mich sehr herzlich fuer die Spenden bedanken!! Falls es moeglich waere,
ich waere sehr gluecklich, wenn es die Schenker erfahren, wie dankbar ich bin, und das
die Spenden die Hundepflege sehr unterstuetzen!! "
Auf der Seite
Nothunde bei Kasia haben wir 2 Neuzugänge (Mania und Bronek) und diverse Ergänzungen bei weiteren Hunden erfasst. Infos zu dem neuen Notfallrüden aus dem TH Wroclaw, der am 16.03.2013 bei Kasia eingezogen ist, folgen !
Aus dem neuen Zuhause von
Tarzan gibt es erfreulich positive Rückmeldungen und viele
wunderschöne Fotos.
Von "unserem" Wonneproppen
Vasco erreichten uns weitere Bilder und zwei ganz süße Filmchen.

17.03.2013
Heute um die Mittagszeit erreichten die letzten Hunde unseres Hilfstransportes ihre Ziel-orte. Alle haben die anstrengende Fahrt gut überstanden und sind wohlbehalten ange-
kommen. Wir freuen uns mit Agent, Aldo, Alex, Brutus, Daisy, Diego, Foxy, Gepetto, Guccio,
Kajtek II, Kation, Lumpi, Maja, Max, Nero, Olymp, Pusio, Ringo, Rudy, Rubin, Sonja, Sunia, Zino und
......



...... ganz besonders für und mit Tarzan, der noch in der vergangenen Nacht seinen liebe-vollen Gnadenplatz beziehen durfte.

Trotz aller Bemühungen konnten wir auch diesmal für Demos, Logan und Rupert leider
keine Plätze finden, was uns sehr traurig macht. Aber, wir geben die Hoffnung nicht auf !!!

28.02.2013


Weitere Glücksnasen des Monats Februar sind Lili, Spoko und Till. Wir freuen uns riesig
über ihre Vermittlung und wünschen ihnen und ihren Menschen viele gemeinsame und
glückliche Jahre.
 
Von Kasia erhielten wir schon wieder eine sehr, sehr traurige Meldung ....
Der arme kleine Topik, der im Sommer 2011 extrem vernachlässigt und sehr krank zu
ihr auf den Gnadenhof gekommen war, wo er liebevoll gepflegt und wieder aufgepäppelt wurde, ist ganz leise über die RBB gegangen ... Gute Reise Topik .... R.I.P.

26.02.2013
Leider ist schon wieder eine "Zwangspause" bei unserer Vorstandsarbeit entstanden.
Davon betroffen sind u.a. die Aktualisierungen unserer HP und auch die so wichtige
Platzsuche für unsere Notfälle aus dem TH Wroclaw.
Eigentlich sollte Maria Stein ja die Stellung halten, während das Ehepaar Lang seinen wohlverdienten zweiwöchigen Urlaub genießt, und weil das Ehepaar Bauermeister
momentan ebenfalls nicht zur Verfügung steht.
Aber der Grippevirus hat Maria Stein nun schon zum zweiten Mal in diesem Jahr erwischt
und außer Gefecht gesetzt. Nun langsam wieder auf dem Wege der Besserung, wird sie
sich - soweit möglich - in den nächsten Tagen verstärkt der liegengebliebenen Arbeiten annehmen.


18.02.2013
Kasia hat uns vergangene Woche eine Mail mit vielen traurigen Nachrichten geschickt,
die wir in Absprache mit ihr an dieser Stelle veröffentlichen dürfen ....
Die traurigste Nachricht ist, dass der süße kleine Elvis über die RBB gegangen ist. Kasia
und ihre Hunde, insbesondere Maja, werden ihn sicherlich sehr vermissen. Auch wir sind
sehr, sehr traurig über seinen Tod und er wird uns bei unserem nächsten Besuch ganz
schrecklich fehlen. Lieber kleiner Elvis ... R.I.P.

Hallo, 
leider es gibt bei uns sehr schlechte Nachrichten - gestern ist der arme
Elvis
ueber die
RBB gegangen, einfach lag der Kleine da, als ich von Einkaufen nach Hause kam. Aber
sehr unerwartet war sein Tod nicht, weil er schon die letzten Monate immer mehr ab-
gebaut hat und beim letzten abhoeren beim Arzt sagte die TÄ, dass sein Herzchen
schlaegt schon ganz schwach. Schon seit langer Zeit hat er nicht mehr alle gebissen
und angeknurrt, schon seit Monaten mussten wir ihn raustragen und wieder reintra-
gen, weil er schon nicht mal den Weg von vor der Tuer zurueck ins Haus finden
konnte ...
Ich wohne jetzt seit drei Jahren hier auf dem Dorf und gerade jetzt sind die Hundchen,
die ziemlich am Anfang schon als Senioren gekommen sind, schon sehr alt - und zwar :
Der Vasyl - er geht schon von alleine fast gar nicht mehr, ist total blind, inkontinent
und schwach ...
Die Lila - die Arme kann enorm schlecht gehen und muss getragen werden, und meistens
uriniert sie ins Koerbchen ...
Die Norka - die hatte schon im Herbst sehr schlechte Nierenwerte. Trotz Medikamenten
baut sie immer mehr ab und auch sie kann ihre Pipi und anderes nicht mehr kontrollieren ...
Der Topik - total krank - sein Herzchen will auch nicht mehr mitmachen. Er hat total
schlechte Leberwerte, Blutwerte und die Prognose ist schlecht - auch inkontinent ...
Das Majachen ist zwar koerperlich fitt, aber das Koepflein funktioniert gar nicht mehr.
Auch sie macht ueberall hin, muss nach draussen getragen werden und sofort wieder hin-ein,sonst weiss sie nicht mehr, dass sie zurueck soll ...
Der Chojrak hat enorm abgebaut, hat momentan so schwache Beinchen, dass er total sein Gefuehl am Popo verloren hat. Auch er kann seine Geschaefte nicht mehr kontrollieren
und er laeuft auch sehr schlecht ...
Auch dem Barry (noch nicht auf der HP) geht es sehr schlecht, ebenfalls inkontinent ...
Dafuer wenigstens der Opa Bruno ist gut in Form. Er ist total friedlicher alter Mann
und auch koerperlich ganz fitt ...
***Das alles hat etwas unsere Beduerfnisse geaendert und zwar wir benoetigen jetzt :
Windeln, Unterlagen ohne Ende, Kunststoff-Koerbchen, Desinfektiosmittel, Besen usw..
Vielleicht haette jemand gebrauchte Waschmaschine und Trockner fuer uns.

Die Waschmaschine geht hier sogar durch die Nacht. :(
Dafuer aber brauchen wir
keine Fressnaepfe mehr
, davon haben wir 30 Stueck und es
reicht fuer lange - die gehen nicht kaputt.
Wir brauchen auch
kein Verbandsmaterial mehr
, genug gespart fuer lange Zeit.
Viele liebe Gruesse
Kasia

Siehe Anpassungen, auch zum Spezialfutterbedarf, unter Ihre Hilfe
Sachspenden
*** Alle Sachspenden, die bis Monatsende an unserem Sammellager eingehen, können bereits mit
unserem Hilfstransport zu Kasia gebracht werden
.

14.02.2012

Die erfreulichste und bisher wohl schönste Meldung des noch jungen Jahres ist 
"der Einzug von Vasco in seinem neuen Zuhause !"
 
Viele weitere Fotos von einem glücklichen Vasco finden Sie unter Zuhause gefunden 
Vasco-WR
Neben Vasco durften noch vier weitere große Notfälle das TH Wroclaw verlassen und
nach D reisen. Azur, Barry, Diana und Pela haben ihre Tierschutzplätze bezogen und
überwiegend auch schon feste Interessenten.
   
Für den kleinen WENEK konnten wir GsD einen guten Tierschutzplatz finden. Jetzt fehlt
ihm zum endgültigen Glück "nur" noch ein passendes Zuhause. Hierfür drücken wir ihm
ganz feste die Daumen ! 


06.02.2012

Der liebe Tobi hat ein Zuhause gefunden und durfte sein eigenes Körbchen beziehen.
Wir wünschen ihm und seinen neuen Menschen ganz viel Glück und Freude !

Die blinde Buffy aus dem TH Wroclaw hat, dank des Engagements tierlieber Menschen,
einen schönen Gnadenplatz in Polen gefunden. Wir freuen uns riesig für Buffy und
wünschen ihr eine lange und gute Zeit !

Leider gibt es aber auch schon wieder eine sehr traurige Meldung ....
Unsere liebe alte Greta ist über die RBB gegangen. Sie hatte in den letzten Tagen massiv abgebaut und musste von ihren Leiden erlöst werden.
Liebe Greta(Maus), dein Tod schmerzt sehr, doch in unseren Herzen lebst du weiter.

Mit unserem neuen Hilfsprojekt *KAMILA AND FRIENDS* möchten wir künftig auch die
großartige und überaus wertvolle Tierschutzarbeit der ehemaligen Freiwilligen des TH Jelenia Góra unterstützen. Ausführliche Infos hierzu in den nächsten Tagen !
Iwona hat uns die ersten Notfallhunde gemeldet. Weitere werden folgen !
Siehe Notfälle in Wroclaw

01.02.2013
Leider gibt es wieder einmal massive Leitungsprobleme, so dass noch immer keine regelmäßige Aktualisierung unserer HP möglich ist. Wir hoffen, zu Beginn der kom-
menden Woche werden diese endlich beseitigt sein.
Unseren ersten Hilfstransport nach der Winterpause wollen wir Anfang März zum TH
Wroclaw fahren. Iwona ist bereits damit beschäftigt, die dringendsten Notfälle auszu-
wählen. Im Laufe der nächsten Tage erwarten wir ihre Liste, und können dann gleich
mit der Platzsuche beginnen.
Die Lamellentüren sind bereits am 28.01.2013 in Jelenia Góra eingetroffen. Mirella wird
uns Fotos schicken, sobald alle Türen befestigt sind.
Nach heutiger Planung wird Vasco am 11. Februar das TH Wroclaw verlassen und seinen Gnadenplatz beziehen dürfen.
Die erste Abrechnung für Wenek (Pensionskosten, Impfung und Kastration) liegt vor
und konnte Dank der eingegangenen Spenden schon bezahlt werden. Für Wenek suchen
wir weiterhin ganz, ganz dringend nach einem neuen (unbezahlten) Platz bzw. endgülti-
gen Zuhause !!!

28.01.2013


Weitere Glückshunde des Monats Januar sind Budzik, Harley, Hope, Jackie, Migotka, Otis
und Titus. Wir sind sehr glücklich über ihre Vermittlung und wünschen allen Fellnasen eine gute Zeit mit ihren Menschen !
       

01.01. - 23.01.2013


In den ersten drei Wochen des neuen Jahres haben bereits sieben Hunde ihr eigenes Zuhause gefunden. Wir freuen uns mit Czarna, Gero, Klasek, Marley II, Poldi II, Sisi und
Toffi. Ganz viel Glück und Freude für euch und eure Menschen !
      
Der kleine Wenek, der Ende vergangenen Jahres sein Zuhause verloren hat, ist nun not-gedrungen vorübergehend als Pensionshund im Tierheim Bergheim untergebracht.
Unsere Versuche, ihn privat in bereits vorhandene Rudel zu integrieren, sind leider gescheitert.
Wir haben Wenek, mangels Impfpass, erstmal impfen lassen müssen und
in der nächsten Woche wird er auch noch kastriert. Die Pensionskosten belaufen sich
auf 7,50 € täglich.
Smerf und Smerfetka (Paul und Pauline) befinden sich weiterhin bei unseren Vorstands-mitgliedern Sabine und Thomas Bauermeister zur Betreuung. Beide sind inzwischen etwas aufgetaut und fassen langsam Vertrauen.

Die beiden Notfellchen Czesio und Toffik durften mitterweile das TH Wroclaw verlassen und auf einen gemeinsamen Gnadenplatz bei einer lieben Dame umziehen. Auch der
prachtvolle Major hat ein Zuhause als Zweithund bei einem netten Ehepaar gefunden.
Ganz viel Glück und Freude für euch !!!
  


Wir sind
überglücklich, dass unser VASCO - dank des unermüdlichen Engagements von
Stefanie Reinhard und Silvia Wagner - endlich einen Gnadenplatz gefunden hat.
Sobald die Wetterverhältnisse es zulassen, darf er nach D kommen und sein neues Zu-
hause in der Nähe von Bremen beziehen, wo er schon sehnsüchtig erwartet wird.
Der liebe Opi Bruno aus dem TH Wroclaw durfte (für uns etwas überraschend) nun doch
zu Kasia auf den Gnadenhof umsiedeln. Wir freuen uns sehr für Bruno und hoffen, er
darf sein neues Glück noch lange geniessen.
Kasias Hündin Saba ist bereits am 09.01.2013 operiert worden und es geht ihr den Um-ständen entsprechend gut. Weitere Infos unter Nothunde bei Kasia

Eine weitere sehr erfreuliche Mitteilung ist, dass die Lamellentüren endlich wieder vor-
rätig sind und heute bei zooplus bestellt werden konnten.

Der Großteil der Spendenbescheinigungen für 2012 ist geschrieben und wurde heute
zur Post gebracht.