News-Archiv 2010

20.06.10

Am 18.06.10 wurde uns Dank lieber Helfer ein weiterer Rettungstransport in diesem Monat möglich.
3 Hunde aus Jelenia Góra und 5 Hunde aus Wroclaw bekamen ihre große Chance auf ein sicheres Leben!

 
Bob
 
Rudi

Rex
 
Kobi
 
Skipper
 
Athina

 
Lucy

 
Paco
 
 
       
Glückshunde

Tosca, Luka, Nero, Bellaund Tommyhaben endgültig ihr eigenes Zuhause gefunden! Wir wünschen euch viel Glück mit euren Menschen und alles Gute für die Zukunft!
 

 
 Tosca Luka
Nero (Nerone)
   
  Bella (Blümchen) Tommy (Timmy)
 


Traurige Nachrichten:
Der kleine Rudzio (Rudi)
aus Jelenia Góra ist tot!
Der deutsche Tierarzt schätzte ihn wesentlich älter als angegeben. So nahe vor dem Ziel, ein eigenes Zuhause zu finden, gab sein Körper auf. Er verstarb an einem Schlaganfall.

Wir sind unendlich traurig und können es kaum glauben! Rest in Peace!

 
  Rudzio (Rudi)


___________________________________________________________________________________
07.06.10    

Am Wochenende 05./06.06.10 hat unser Nottransport stattgefunden. Wir konnten 16 Hunde aus dem Tierheim Jelenia Góra und 5 Hunde aus dem Tierheim Wroclaw mitbringen.

Wir wurden gerettet und starten nun in ein neues Leben!

 
Wolli

Sunia

Caspar (Tytus)
 
Tommy
 
Bonny
 
Max
 
Duffy
 
Doro
 
Melody
 
Bonito

 Maiko
 
Fritzi
 
Gary

Rudzio
 
Ronny

Kiss

 
Dragon

 
Dasha


 
Tiger

Kubek

 
Rika


       
Glückshunde

Saskia, Jerry, Lucas und Timmi haben Ihre Menschen gefunden. Kiss und Maiko konnten direkt auf ihre Gnadenplätze umziehen. Wir wünschen euch ein langes und glückliches Leben!
   
   
   
   



23.05.10
  Glückshunde

Andrea, Kola, Betty, Gustav, Ricky, Chiccound Fadi
haben den Sprung ins eigene Zuhause geschafft! Wir wünschen euch ganz viel Glück für den neuen Lebensabschnitt!

 
 
 
Andrea
Kola Betty
 
 
 
 Gustav Ricky Chicco
   
 Fadi (zurück aus Vermittlung)  



12.05.10     
Glückshunde

Sammy, Rolfi, Katja. Elsaund Senta haben ihre Menschen gefunden! 
Wir wünschen euch viel Spaß mit ihnen und eine glückliche Zukunft!
 
 
 
Sammy
Rolfi
Katja
 
  
 Elsa Senta 



08.05.10
Glückshunde

Nygus, Margound Kelvin haben ihre eigenen Familien gefunden! Anton
darf für immer auf seinem Gnadenplatz bleiben! Euch allen viel Glück und eine unbeschwerte Zukunft!
   
Nygus
Margo
Kelvin
   
 Anton   



01.05.10     

Glückshunde

Buddy, Daisy und Balbinka sind endgültig angekommen! Wir wünschen euch ganz viel Glück und Spaß in euren eigenen Familien!
 
  
Buddy
 Daisy Balbinka


Traurige Nachrichten:
Hera (Tessa) ist tot. Ihr Körper hatte keine Kraft mehr, um gegen ihre Krankheiten anzukämpfen, sie musste erlöst werden. Wir danken der Schäferhund-Nothilfe und vor allem Frau Karin H., die die liebe Hundeomi bei sich daheim aufgenommen und ihr Liebe und Fürsorge geschenkt hat. Dort hat Hera die glücklichste Zeit ihres Lebens verbracht.

Wir sind sehr traurig, dass nicht mehr Zeit geblieben ist. Lebe wohl und unvergessen im Regenbogenland...
 
   Hera (Tessa)   


25.04.10            
Unser Nottransport hat am Wochenende 24./25.04.10 stattgefunden! Ein neues, sicheres Leben in Deutschland beginnen nun:
Vicky, Margi, Bella, Inka, Edwin, Chicco, Kuba2, Gallus, Flavio, Sammy, Raper, Rolfi, Pixel, Junior, Drops, Daisy, Klara, Kelvon, Dino, Timmi, Filek, Doxa, Lutek

Glückshunde

Danni, Adonis, Melissa
und Bruno haben ihr eigenes Zuhause gefunden! Filek, Kuba2, Inka und Drops durften direkt auf ihre Gnadenplätze umziehen, wo sie in Liebe und Geborgenheit ihren Lebensabend verbringen dürfen. Wir wünschen euch allen viel Glück für die Zukunft!!!


Traurige Nachrichten :
Szostka (Tosca) erlitt durch einen tragischen Ausrutscher einen komplizierten Spiralbruch, der operiert werden musste. Die Knochen waren aber bereits so porös, dass sie auch mit den Platten nicht genügend stabilisiert werden konnten.Tosca musste leider eingeschläfert werden.
 
  Szostka (Tosca)  


Arme Maus, du warst so lange im Tierheim in Polen. Niemand wollte dich haben, du warst zerzaust, sahst zum Erbarmen aus, dein Kopf hing. Du warst resigniert und wurdest als "crazy" bezeichnet. Man wollte uns nicht solch einen schlechten Hund mit nach Deutschland geben! Wir haben nicht locker gelassen und du durftest dann endlich mitkommen. Dann begann die wohl schönste Zeit deines Lebens: Du erfuhrst zum ersten Mal Liebe und Geborgenheit in einer Familie.
Wir sind unendlich traurig, dass dir nicht mehr Zeit vergönnt war... Nimm unsere Liebe mit, wir werden dich nicht vergessen!!!
     
08.04.10  
Glückshund

Balbina hat ihr Zuhause gef
unden! Alles Gute für die Zukunft!
 
Balbina2

 
  

     
   
 



04.04.10
  
 Glückshunde
Amik und Kastor (jetzt Kenzo) haben ihr Glück gefunden! Wir wünschen euch ganz viel Glück und alles Gute für die Zukunft!
  
 Amik Kastor


Traurige Nachrichten:
Boston lebt nicht mehr! Der liebe Opi hatte keine Kraft mehr.
Es tut uns so leid, dass deine Zeit in Sicherheit so knapp bemessen war, aber wir sind auch froh, dass du zumindest einige Monate Liebe und Fürsorge erfahren durftest!
Lebe wohl, lieber Knuffelbär! Wir werden dich niemals vergessen!

 
    Boston 


23.03.10  
Glückshunde

Roxi und Daggi haben ihr eigenes Zuhause gefunden! Alles Glück auf Erden!
  
Roxi
Daggi












21.03.10

Diese Notfälle aus dem Tierheim Wroclaw konnten am Wochenende 20./21.03.10 in ihr neues Leben reisen:

Wir bedanken uns von ganzem Herzen im Namen der Hunde bei allen Helfern und Sponsoren!

13.03.10          
Glückshunde

   
 Marley Tina Frodo
   
Adriana
Saba3
 Shilla
   
 Kalinka Karo2 Chojrack
   
Rex
 Amber 


Wir wünschen euch allen ganz viel Glück mit euren Menschen!

28.02.10

Die argen Notfälle Monty, Barnaba, Ricky und Senta aus dem Tierheim Jelenia Góra konnten in ein sicheres Leben reisen.

   
 Monty (blind)
 Barnaba Ricky
   
 Senta  


Mehr unter: Rüden in Deutschland und Hündinnen in Deutschland


Pläne für 2010:
Unsere Vorstandsmitglieder Henrike und Gerhard Lang waren für ein paar Tage in Jelenia Góra, um sich ein persönliches Bild von der Lage im TH zu machen. Mit dem Tierheimleiter wurde besprochen, in welchem Rahmen Notfälle geholt werden müssten und welche Baumaßnahmen am dringendsten notwendig sind.

Hier geht es zum Reisebericht: Aktuelle Lage im TH Jelenia Góra!


In einer Vorstandssitzung haben wir anschließend einige
Pläne für 2010  festgelegt:

Grundsätzlich wollen und können wir nicht jeden Monat in gleichbleibend großer Zahl Hunde von Polen nach Deutschland bringen. Wir möchten uns wieder mehr auf die Tiere konzentrieren, die dort bleiben müssen und deren Lebensbedingungen verbessern.

Die Fahrt Mitte Februar 2010 nach Jelenia Góra hat gezeigt, dass der Bestand nicht aus den Fugen geraten ist. Es genügt, so auch die Absprache mit dem Tierheimleiter, in unregelmäßigen Abständen und in begrenzter Zahl die dringendsten Notfälle zu holen. So holen wir an diesem Wochenende erst einmal nur 4 Notfälle (Monty, Ricky, Barnaba, Senta) zu uns. Ein weiterer extremer Notfall (Valentino) soll in der Klinik in Jelenia Góra versorgt werden. Er ist leider noch nicht transportfähig.

In unserem Stammtierheim Jelenia Góra wollen wir unser Hauptaugenmerk auf die Hilfe vor Ort legen ->
1. Wir möchten die Plexiglasplatten an den Außenzwingern anbringen lassen und und das Fliesen der alten Quarantäneräume in Angriff nehmen.
2. Im Sommer 2010 sollen die glatten Fliesen der Ausläufe entfernt und der Boden neu betoniert werden.
3. Im TH Jelenia Góra soll vermehrt kastriert werden. In diesem Jahr streben wir als oberstes Ziel an, einen Raum bzw. mehrere kleine Räume für die Nachsorge operierter Tiere zu schaffen. Großer Wunsch: Kastrationsprojekt zusammen mit den "Ärzten ohne Grenzen".
Die Renovierung der weiteren Innenräume wird wohl erst im Folgejahr möglich sein.

Tierheim Wroclaw:
Im März wollen wir ca. 15 Nothunde aus Wroclaw holen. Wir werden die Überbelegung des Tierheimes leider nicht stoppen können, wir wollen aber helfen, zumindest die dringendsten Notfälle zu retten.

All diese Pläne können wir aber nur mit Ihrer Hilfe realisieren!

Hier geht es zum Reisebericht: Aktuelle Lage im TH Jelenia Góra

08.02.10
Glückshunde
Gordon, Rusty, Tramp und Lucky
haben ihre Familien gefunden. Wir wünschen euch ganz viel Glück und Spaß mit euren Menschen!

   
Gordon
Rusty
Tramp
   
 Lucky  



31.01.10

Unser Nottransport hat an diesem Wochenende stattgefunden. Der Einschläferung bzw. dem Kältetod sind entronnen:
Anton, Daggi, Leon, Albi, Fiodor, Karo, Kastor, Philip, Pimpek, Rudolf, Natascha, Kalinka, Ixi, Jazz, Waldo, Gaja, Junona, Amber, Bunia, Katja, Luna, Pola, Simon, Oscar,
Rex, Gabi, Roxi, Adonis, Donald, Gretchen, Rebecca
Von ganzem Herzen danken wir allen Menschen, die uns diese Rettungsaktion ermöglicht haben!


 
Glückshunde
Linda, Vetan, Elliot, Marian (Zotto), Bisquit, Spaiki, Bary, Atos und Doris
haben inzwischen ein eigens Zuhause gefunden! Rebecca, Philip und Gretchen konnten direkt nach ihrer Ausreise in ihr eigenes Zuhause umziehen. Wir wünschen euch allen ein langes und glückliches Leben in euren Familien!
 
 
 
Linda
 Vetan Elliot
 
 
 
 Marian (Zotto)
 Bisquit Spaiki
   
 Bary Atos Doris
 
  
 Philip Gretchen Rebecca



12.01.10

Wichtige Informationen des Vorstands:
Am 10.01.2010 hat die Jahreshauptversammlung der Mitglieder stattgefunden.
Neuwahlen wurden durchgeführt. Folgende Mitglieder sind nun im Vorstand:
Martina Graß - 1. Vorsitzende
Maria Stein - 2. Vorsitzende
Henrike Lang - Kassenwartin
Angelika Kura - Schriftführerin
Gerhard Lang - Beisitzer
Des Weiteren wurde Frau Beate Marbacher zur Kassenprüferin gewählt.

Traurige Neuigkeiten:
Ivo, unser kleines Schnurzelchen,  hat es leider nicht geschafft. Iwona fand ihn am Morgen des 04.01.10 tot im Zwinger, erfroren...
Wir sind unendlich traurig, denn Ivo hatte bereits einen Platz in Deutschland sicher.
Wir bangen auch sehr um die anderen Senioren...
 
 R.I.P. kleiner Ivo .....       



Unser Sorgenkind:

Toska war zum Jahreswechsel schwer erkrankt, es war nicht sicher, ob man sie retten konnte. Sie litt nach einer Drehung plötzlich an einer Querschnittslähmung mit allen schlimmen Konsequenzen wie Blasen- und Darmlähmung etc.
Nach anfänglich sehr schlechter Prognose ist die Maus nun aber wieder auf dem Weg der Genesung. Wir haben sie seit dem 30.12.09 in einer Klinik untergebracht, wo sie die ersten Tage am Dauertropf hing. Dort wird Toska rund um die Uhr betreut, und sie erhält nun auch Physiotherapie. Das Wunder ist nun geschehen: Tosca kann schwimmen und auch wieder ein wenig gehen, auch wenn sie noch instabil ist. Auch kann sie selber Kot/Urin absetzen.
In Kürze wird Toska die Klinik wieder verlassen. Wir sind sehr froh, dass sich die kleine Hündin wieder erholt. Mit Schrecken denken wir allerdings an die Rechnung, die folgen wird, aber Geld sollte nicht über das Leben von Toska entscheiden.



01.01.10
Glückshunde
Peppy und Luisa sind die Glückshunde zum Jahreswechsel! Wir wünschen euch, dass ihr euren Menschen immer viel wert sein werdet! Viel Glück für die Zukunft!


 Peppy Luisa














Valentino

Valentino Notfall!!!
Valentino war leider immer noch nicht transportfähig. Wir haben darum gebeten,
ihn auf unsere Kosten in der Klinik in Jelenia Góra behandeln zu lassen.
Leider kam für Valentino jede Hilfe zu spät... 

 Glückshunde
Nora, Sunny, Max, Resie, Filip, Lina und Jenna haben ein endgültiges Zuhause gefunden! Viel Glück euch allen!

 


 
 
 
Nora
 Sunny Max
 
 
 
 Resi Filip Lina
 
  
 Jenna  

 

   
 Danni Adonis Melissa
   
 Bruno Filek Kuba2
   
 Inka Drops