Rüde *Lolek*






Rasse: Mischling
Größe: mittel
Alter: ca. 8 Jahre
Kastration: ja 
Grund für Aufenthalt im TH:
Wesen: Lolek ist ein Hund, der erst nach dem näheren Kennenlernen ganz viel gewinnt.
Hinter den Gittern bellt er und versucht, Leute zu erschrecken. Wenn man aber das Ge-
hege betritt, läuft er weg. Er fürchtet rasche Bewegungen und hat Angst, wenn man ihm
das Halsband anlegt. Man kann vermuten, dass er nicht viel Gutes von den Menschen er-
fahren hat. Es scheint, dass er mehr Angst vor Männern als vor Frauen hat, obwohl er all-
gemein anfangs etwas misstrauisch ist. Wenn man ihm aber etwas Zeit widmet, dann
fängt er an, sich langsam zu öffnen. Dann möchte er spielen, aber er weiß nicht, wie man
es macht, und so kneift er leicht mit den Zähnen, was aber überhaupt nichts mit Aggressi-
on zu tun hat. Wenn er jemandem vetraut, dann fängt er an, sich an diese Person anzu-
schmiegen und sie unbeholfen zu „küssen“. Er erlaubt es, dass ihn diese Person bürstet;
lernt aus der Hand zu essen und zu trinken. Vor der Leine hat er noch große Angst, des-
wegen benutzen wir auf Spaziergängen eine lose Schlinge; er braucht einfach noch etwas
Zeit. Lolek ist sehr gewandt und in hervorragender Kondition; er mag lange Spaziergänge.
Den Hündinnen und kleinen Rüden gegenüber ist er freundlich, große Rüden sind aber 
gar nicht sein Fall. .Auf Spaziergängen versucht er, alles auf einmal zu erledigen, er ist
sehr neugierig. Er möchte alles riechen und überprüfen, ... letztens hat er eine Thermos-
flasche gefunden und wollte unbedingt den Kaffee probieren. Seine Lieblingsbeschäfti-
gung ist es, Löcher in den Sand oder in die Erde zu graben.
Lolek ist kein „einfacher“ Hund, seine Freundschaft muss man gewinnen. Er ist aber alle
ihm gewidmete Zeit und Aufmerksamkeit wert, denn wenn er jemandem vertraut, dann
wird er zum hingebenden Freund. Er ist ein Hund für eher aktive Personen.
Video mit Lolek: https://youtu.be/uelnepZ_2ck
Rettungspatin

Ursula Stone, 40 €
komplett !
Lolek befindet sich nun bei unserem befreundeten TSV, dem TH Freital !



Hallo Welt – hier kommt Lolek! Ich bin ein ca. 8 Jahre alter Mischlingsrüde. Ich bin zwar
schon 8, strotze aber nur so vor Energie. Ich freue mich darauf, mit euch laaaaange Spa-ziergänge und tolle Ausflüge zu unternehmen. Vorher solltet ihr aber mit mir eine Hunde-
schule besuchen. Ich neige nämlich dazu, vor lauter Übereifer an der Leine zu ziehen. Und auch sonst habe ich noch einige Baustellen, an denen ihr mit mir arbeiten solltet. Aber ich freue mich schon darauf, mit euch die Hundeschule zu besuchen. Das macht uns bestimmt Spaß und hilft mir, Vertrauen zu dir zu fassen und dich besser kennen zu lernen. Wenn ich mich einmal auf dich eingelassen habe, werde ich zu deinem besten und treuesten Freund. Andere Hunde sind okay, solange sie nicht zu groß sind. Die großen Angeber mag ich näm-
lich nicht so doll. Ach, und ein tolles Hobby hab ich auch – ich grabe Löcher! Und zwar viele und ÜBERALL Wenn ihr also einen großes Beet habt, kann ich euch da echt nützlich sein.




Wir sind überglücklich, dass Lolek nun endlich angekommen ist und wünschen ihm und
seinen Menschen eine noch hoffentlich lange Zeit. Alles Gute für dich, lieber Lolek!