Rüde *Sajgon*





Ältere Fotos ....


Rasse: Mischling
Größe: mittel
Alter: ca. 4 - 5 Jahre
Kastration: ja
Grund für Aufenthalt im TH: Fundhund
Wesen: Sajgon wurde zusammen mit einem anderen Hund gefunden, der schon ein Zu-
hause gefunden hat. Der Sajgon verhaelt sich nicht so überschwaenglich wie sein Kumpel,
und wartet deshalb immer noch. Man hat so Eindruck, dass er frueher ziemlich einsam ge-
lebt hat, so wie das manchmal bei den Dorfhundchen so ist. Er weiss nicht so richtig sich
zu benehmen. Beim Erstkontakt mit ihm fremden Personen ist er sehr angespannt und nervoes. Inzwischen laesst er sich schon ruhig die Leine anlegen und geht gerne spazie-
ren. Er kann mit Zaertlichkeiten noch nicht viel anfangen, laesst es aber ueber sich er-
gehen. Er hat schon mehrmals bei einem Wettbewerb "Laufen auf 6 Pfoten"  teilgenom-'
men und sich im Kreis von mehreren Personen und Hunden ganz gut benommen.
Mit anderen Hunden versteht sich Sajgon ganz gut, faengt von sich aus keine Konflikte
an. Aber angemacht, weiß er sich auf jeden Fall zu wehren. Meistens lebt er mit mehreren
Hunden in einem Zwinger und es gab keine Probleme. Sajgon
 
braucht eine ruhige Um-
gebung, wo er lernt, dass der Mensch ein guter Freund sein kann und das Unbekanntes
keinen Stress bereiten muss.
Rettungspaten

Katharina Mak, 10 €
Regina Barthel-Marr, 30 €
komplett !
Nachtrag vom 11.12.2016:
Sajgon hat die Schmuseeinheiten für sich entdeckt und fordert sie jetzt schon selbständig ein .... -:) Siehe Video:  
https://www.facebook.com/?stype=lo&jlou=Afc_8TJyQ_9nbeJKs7-NkpaoECx6FZB5mJpk7_GfwXdas6nH72fmqZMf8GRO6D9VimkUxYwRgYS_IOMhXP6N4SHa
9oLB7mEbdfcNw-5snxFmSg&smuh=35070&lh=Ac9MhiWvZIEzW-Rt

Sajgon befindet sich nun bei unserem befreundeten TSV, dem TH Freital !



Ich heiße Sajgon. Ich wurde ca. 2013 geboren und zusammen mit einem anderen
Hund gefunden. Ich bin ein eher zurückhaltender und ruhiger Typ. Natürlich freue ich
mich hier sehr über Spaziergänge, lerne aber meine Menschen vorher gerne etwas
kennen. Vielleicht können wir zusammen eine Hundeschule besuchen und uns dort
richtig beschnüffeln? Ich suche ein eher ruhiges Zuhause, gerne ländlich. Zu viel habe
ich nämlich noch nicht kennen gelernt und neues bereitet mir immer erst mal etwas
Stress. Kinder sollten deshalb auch lieber etwas älter sein. Bei anderen Hunden ent-
scheidet die Sympathie. Mit den meisten komme ich eigentlich ganz gut aus, freue
mich aber auch, wenn ich im neuen Zuhause der König sein darf. Habt ihr vielleicht
noch einen Thron für mich frei?




Der liebe Sajgon hat recht flott ein ganz tolles Herrchen gefunden. Die beiden verstehen
sich prächtig und sind sehr glücklich miteinander. Wir freuen uns riesig und wünschen eine lange, gemeinsame Zeit!!!