Rüde *Goldik*





Rasse: Mischling
Größe: klein
Alter: ca. 8 Jahre
Kastration: ja
Grund für Aufenthalt im TH: Fundhund
Wesen: Goldik wurde schoen gepflegt und mit Halsband gefunden, aber trotzdem kein
Mensch hat nach ihm gesucht. Er macht den Eindruck, das er ein typisches Wohnungs-
hundchen ist, geht sehr brav an der Leine und ist stubenrein. Bei Fremden ist er anfangs
etwas distanziert, er braucht ein bisschen Zeit bis er den Menschen vertraut. Bei ihm be-
kannten Personen verwandelt er sich ein fast ideales Hundchen.
Am Gitter bellt er gerne alle Fremden an, muss zeigen, dass er da ist. Goldik ist ein weiter
Verwandter von Spitz, nicht nur aeusserlich :) Er ist energisch, lustig, am besten fuer ein
ruhigeres Zuhause ohne Kleinkinder geeignet. Mit anderen Hunden hat er keine Probleme,
wird er angegriffen, kann er sich aber wehren. Er wuerde bestimmt gut mit einee Hunde-
dame oder ruhigem Hundekumpel zusammenleben. Aber am gluecklichsten waere er be-
stimmt als Einzelhuendlein.
Rettungspaten 
Peter u. Pia Gunselmann, 40 €
komplett !
Goldik befindet sich nun bei unserem befreundeten TSV, dem TH Gelnhausen !
 


Leider ist Goldik schon wieder zurück aus der Vermittlung. Er konnte sich einfach
nicht mit der vorhandenen Katze anfreunden .... -:(




Mit seinem 3. Anlauf hat nun auch Goldik endlich sein passendes Zuhause gefunden.
Wir sind sehr glücklich darüber und wünschen allen viel Freude miteinander.