Lutek, kleiner schwarzer Rüde, wurde extrem gemobbt - sehr gefährdet!





Der Hund ist 6 Jahre alt, klein, 35 cm und abgemagert. Ulli wiegt inzwischen auf dem Pflegeplatz 7 kg.  
Iwona schreibt:
"Der kleine schwarze Hund ist erst 3 Wochen bei uns. Ich habe bis Dienstag keine Ahnung gehabt , dass der Hund sich ueberhaupt im TH befindet. Ich habe ihn bis jetzt nicht gesehen.
Ueber 2 Wochen hat er nur in dem Innenzwinger verbracht . Von dem Tierpfleger und der Bueroleiterin habe ich von seinem schrecklichen Schicksal erfahren.
Am Dienstag habe ich es persoenlich gesehen - furchtbar.
In jedem Rudel gibt es eine Hierarchie . Der Kleine befindet sich ganz, ganz unten in der Hierarchie. In dem Zwinger gibt es insgesamt 12 - 14 Hunde.

Der kleine schwarze Hund wird nur verjagt, gemobbt , gebissen und vor allem vergewaltigt.
Ich konnte einfach nicht zusehen , was die anderen Hunde mit dem Kleinen machen und ich habe auf die Schnelle ein Plaeztchen im Katzenbarake organisiert und ihn umgesetzt. Er kann leider da nicht lange bleiben . Ich suche jetzt dringend eine Pflegestelle fuer ihn. "
Auf den Fotos unten ist er noch im Zwinger.

Ausreisepatin:
Josef und Karla Färber, 20 €
Weitere Patenschaft für die Ausreise zugesagt!
komplett!

Lutek (jetzt Ulli) befindet sich nun in Deutschland auf einem Pflegeplatz einer befreundeten Tierschutzorga!
"Mein Pflegefrauchen ist schon ganz verliebt in mich. Vielleicht bin ich nicht der Hübscheste, aber ich habe charakterlich viele Vorzüge. Ich bin ein superlieber und sehr anhänglicher kleiner Kerl, der nichts falsch machen möchte. Mit der Hündin auf meinem Pflegeplatz fühle ich mich sehr wohl. Ich gehe vorbildlich an der Leine, allerdings nur, wenn es nicht regnet. Ich bin kein Schönwetterhund, aber Nässe kann ich wirklich nicht leiden. Ansonsten verfüge ich über eine handliche Größe, die es mir erlaubt, überall dabei zu sein. Wenn Ihr mir eine Chance geben würdet, werdet Ihr nicht enttäuscht sein. Egal ob eine liebe Familie oder ältere Leute, ich bin der ideale Gefährte zum Kuscheln. Vielleicht mit Euch?"

Der niedliche Lutek hat endlich seine(n) Kuschelpartner gefunden. Alles Glück für dich, du kleiner Mann !