Hündin Elsa - Langzeitinsassin, älter, sehr gefährdet!



                                                                                                          Küsschen für Bruno!
ELSA
Huendin, 11 Jahre alt, mittelgroß/groß, ca. 50-55 cm, kastriert
Veträglichkeit mit Artgenossen : +
Verhalten gegenüber Menschen : +
"Elsa hat sehr schweres Leben hinter sich. Sie hat furchtbare Lebensbedingungen und ganz schlechten Besitzter gehabt. (Kettenhund!)

Sie ist mit 12 anderen Hunden in TH eingeliefert worden.(u.a Hades, Kama - beide bereits in D)
Elsa ist eine sehr arme und schon aeltere Huendin , die vergeblich auf ein Zuhasue wartet.
Fuer die unbekannte Menschen ist Elsa etwas vorsichtig . Fuer die bekannten Menschen ist sie eine freundliche und gehorsame Huendin."

Patin: Franziska Neureiter, 40 €
komplett!

Elsa befindet sich nun in Deutschland!
"Was sollen wir berichten an dieser Stelle!? Nur das Gute!
Die sanfte Elsa hat sich zum heiligen Glück eingefunden in ihrem neuen Leben bei uns im Tierheim. Alles blüht auf, an ihr, in ihr, mit ihr, mit uns.
Es ist als ob sie erwacht ist, aus einem Dornröschenschlaf. Wie ein Welpe, der seine Welt entdeckt, schaut Elsa alles in ihrem Umfeld an als ob sie es zum ersten Mal gesehen hätte. Das ist ja auch wahrscheinlich so, denn ihr Leben war bisher nur Not und Pein.
Mittlerweile hat unsere engagierte Tierpflegerin begonnen ihr Fell zu entfilzen. Behutsam und intensiv. Die Haut konnte gar nicht atmen unter der Wolle. Elsa hat es genossen, gepflegt zu werden. Mittlerweile sind auch ihre Augen wacher geworden. Es ist wunder- wunderschön dies miterleben zu dürfen! Unser altes, liebes, munteres, bescheidenes, waches, zum Glück noch immer lebendes Elschen ist in bescheidenem Rahmen glücklich bei uns.
Setzen Sie ihrem Leben die Krönung, liebe, echte Hundefreunde! Elsa lebt. Elsa liebt! Ohne es zu sentimental zu beschreiben, doch es ist wahr: wäre sie nicht zu uns gekommen, wäre dieser wundervolle Hund heute tot. Doch das Tierheim darf nach alledem nicht die Endstation für Elsa sein. Deshalb hoffen wir bald auf ein neues Zuhause. Ein liebevolles. Ein ruhiges. Ein endgültiges.
Wissen Sie wie dankbar Tiere sind die ein so trauriges Schicksal hinter sich haben wie Elsa? Erleben Sie es! Spüren Sie es! Leben Sie es! Jedoch nicht aus Mitleid oder einer Euphorie heraus. Wohl bedacht und dann glücklich und für immer. Lernen Sie Elsa bei uns kennen!
"

Elsa darf endlich Liebe und Geborgenheit bei Menschen erfahren. Wir sind überglücklich, dass die liebe Omi nach ihrem schrecklichen Leben nun endlich auch die andere Seite kennen lernen darf. Wir wünschen dir, liebe Elsa, noch eine lange und glückliche Zeit!!!


Liebes Tierheim- Team,

mir geht es super! In meinem neuen Zuhause taue ich immer mehr auf. Mit den anderen Bewohnern des Hauses verstehe ich mich gut. Der große Schäferhund nervt mich zwar oft ganz schön, aber durch kräftiges Knurren und Bellen kann ich ihn immer gut vertreiben, wenn er mir zu nahe kommt, der zieht sich dann etwas beleidigt zurück. Ich bin halt eben eine etwas ältere Dame, die ihre Ruhe braucht, das will der junge, wilde Kerl einfach nicht verstehen.

Auch der Garten gefällt mir ganz gut, meistens suche ich mir dort ein schönes ruhiges Plätzchen und döse vor mich hin. Ich laufe aber auch schon mal mit den anderen Beiden bellend zum Tor, wenn sich ein Fremder dem Grundstück nähert, je nachdem wie ich gerade drauf bin.

Meine Frauchen müssen sich jetzt noch tierärztlich bestätigen lassen, dass bei mir, weil ich ein Mischling bin, keine "Kampfhundrasse" drin steckt, wäre wohl eine neue Verordnung, haben die Menschen auf der Stadtverwaltung gesagt... Naja, ich glaube da ist bei mir nichts zu befürchten.

So, das wars dann erst mal mit Neuigkeiten von mir. Im Anhang schicke ich noch Bilder mit.
Ich melde mich bestimmt nochmal wieder.

Bis dann!

Ganz liebe Grüße
Elsa
(viele Grüße natürlich auch von meinen Frauchen!!!)